Samstag, 17. August 2013

Ein paar Fotos :D

Huhu,
jetzt ist es schon ein Jahr her, seitdem es für mich auf nach Japan ging, und ein halbes, seitdem ich wieder in Deutschland bin.
Da ich nie alle Einträge geschrieben habe, die ich schreiben wollte, und erst recht nicht alle Fotos gezeigt, die ich zeigen wollte, habe ich mir gedacht Euch doch noch ein paar Fotos zu zeigen...(etwas spät, aber besser als nie) ^^

 Zuerst noch Fotos von meiner Reise im Herbst: Osaka Teil 2 :)




Das Schloss von Osaka ist wieder eins, der Touristenspots überhaupt, aber persönlich war ich von dem Schloss nicht besonders angetan. Da hat mir das Schloss von Hiroshima doch besser gefallen gehabt.

                                              Umgebung von Osaka, bzw. die Stadt selbst:




                                                            Yammy, yammy Takoyaki ^.^

                                Krispy Kreme ist wirklich toll, ich wünschte wir hätten auch Stores hier in DE!


Jetzt kommen Bilder von Kobe, der Eintrag ist im Übrigen immer noch halb fertig hier gespeichert xD




Ich bin in Kobe in einem botanischen Garten gewesen und später noch ein bisschen durch die Wälder gelaufen, also nicht unbedingt touristentypisches, aber ich hatte den Tag zuvor genug Tempel besucht, so dass ich einfach mal ein wenig Abwechslung und Entspannung brauchte :D










                                          Sie hattenen sogar Löwenzahn angebaut gehabt ^^




An meinem letzten richtigen Wochenende war ich einen Tag in Kawagoe! Kawagoe ist ein kleines Städtchen nah bei Tokyo und wird auch klein Edo genannt, wegen der Bauten/Häuser im Kurazukuri Stil



                                                         Warenhaus-Viertel





Einmal im Jahr gibt es in Kawagoe ein riesiges Festival und damit man ein bisschen was davon das ganze Jahr über hat, gibt es in Kawagoe ein Festival Museum dazu, welches ich besucht habe ^^





Mein Hauptgrund allerdings nach Kawagoe gefahren zu sein, war die Süßigkeitenstraße mit traditionellen japanischen Süßigkeiten und natürlich auch neuen japaischen Süßigkeiten. Von dort habe ich einigen Leuten hier Süßigkeiten mitgebracht gehabt ^.^



                                     Der Glockenturm von Kawagoe, der nur 4x am Tag läutet!


                                          Leckeres Essen darf natürlich auch wieder nicht fehlen...

                 Honmaru Goten: Das einzig noch vorhandene Gebäude des Kawagoe Schlosses!
               Während der Tokugawa Herrschaft haben dort enge Verbündete der Tokugawas residiert.
( Wuhu, jetzt fallen mir wieder alle Sachen ein, die ich über Edo/Tokugawa/Tokugawa Ieyasu für meine Klausur gelernt habe xD )





Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass es wirklich kalt war, da draußen noch Rest Schnee lag und man nur auf Socken auch draußen auf den Holzböden herumlief ^^







Kitain Tempel und Gohyaku Rakan Statuen (Statuen der Schöler Buddha's, ich glaube insgesamt sind es um die 540)





                   Voll die tollen Schließfächer irgendwie, den Holzblock diente quasi als Schlüssel.


Imperial Palace und Umgebung. Ich muss gestehen, dass ich es erst 2 Tage vor meinem Rückflug geschafft habe mir den Kaiserpalast anzugucken, aber besser als gar nicht ! ^^




Das ist DER Balkon, auf dem das Volk 2x im Jahr den Kaiser sehen kann und zwar an Neujahr und zum Geburtstag des Kaisers (23ter Dezember).



                                                                           Tokyo Station:






                                                                              Shibuya:
Shibuya vermisse ich wirklich sehr, da ich dort ziemlich oft unterwegs war oder auch quasi immer umgestiegen bin!








Hachiko (auch erst in meiner letzten Woche fotografiert... irgendwie war es vorher alles zu normal geworden und dann in der letzten Woche dachte ich mir dann "Mist, du musst Fotos machen von allem für Erinnerungen")

                                                           
                                                                         Asakusa









                                                              Warum auch immer ^^

                                                                    Akihabara




                                                           Random Essen-Zeug


                                      Korean Barbecue mit Shizuki in Shin-Okubo (Korea Town)



                                                                     Okonomiyaki


                                                                  In der Nähe "meiner" Wohngegend

Am Fluss, wo ich im Sommer gut jeden 2ten Tag mit meinem Aupairkind war (im Sommer seht die Wiese auch etwas netter aus als auf dem Foto von Januar)... aber ob Fußball, oder sonstiges: dreckig kam man immer nach Hause ^^ Gerade aus ist das Baseball-Feld und in die andere Richtung befanden sich Spielplatz, Fußball- und Tennisplätze (und noch irgendwelche Sportstätten)

                                                                Todoroki Station *sniff*
( ich war extra wegen dem Foto bis ans Ende gelaufen, obwohl ich dort eigentlich nie eingestiegen bin, weil man später dann an einem ungünstigen Punkt in Jiyugaoka rauskam und man nur wenige Minuten hatte zum Umsteigen in die Tokyu Toyoko Line)


      Und dann hieß es irgendwann und leider viel zu schnell "Tschüss Japan & Hallo Deutschland"


Hmmm, das waren dann jetzt nochmal ein paar Fotos für Euch :)
- bitte nicht meine Grammatik oder Rechtschreibung beachten, ich bin hier schon halb am Schlafen ^^ -
Ich hoffe, dass sie Euch gefallen :D

Saski

PS: Ohjeeee, ich habe beim Bilder gucken Videos gefunden, die 1. ich gemacht hatte und vergessen hatte, 2. andere von mir gemacht hatten und ich bis gerade noch gar nicht kannte!! Und genauso bei Bildern .... hahahaha.