Dann fange ich mal an :D
Also gestern morgen bin ja wie bereits erwähnt mit dem Nachtbus in Hiroshima angekommen :D
Erfolgreicher Weise habe ich mich sofort in der Station da verlaufen.... obwohl die eig echt klein ist im Vergleich zur Tokyo Station oder Shinjuku Station.
Aber war ja klar! Sobald englische Ausschilderungen ins Spiel kommen verlaufe ich mich - alles auf japanisch --> kein Problem ^^
Habe es aber dann doch zu den Straßenbahnen geschafft irgendwie.
Das Straßenbahnnetz in Hiroshima ist klein aber fein und die englischen Durchsagen dort manchmal sind schrecklich und tun mir in den Ohren weh. Ich meine gut ich brauch sie auch nicht, aber die meisten Touristen wohl schon.
Irgendwie musste ich sofort an das Buch "A Street Car named Desire" denken, obwohl ich es nicht einmal gelesen haben im Englischunterricht. Also ich weiß auch nicht warum!
Ich war neidisch auf die ganzen Leute mit ihre Prepaidkarten, weil ich erst hier im Urlaub merke wie unendlich nützlich so eine Karte doch ist! Meine Pasmokarte geht ja nur in der Tokyoregion wegen anderen Anbietern etc.
Das Hostel habe ich schnell gefunden und yuhuuuuu, ich durfte sogar schon um 8 einchecken, weil mein Zimmer frei war! Seeehr praktisch :)
Mein kleines Zimmerli :D
Um kurz nach 8 ging es dann auch direkt los! So viel zu sehen und zu entdecken und nur einen Tag Zeit! Ich muss zugeben, dass ich mich am meisten auf Hiroshima gefreut habe von all den Städten, die ich besuche. Ich weiß gar nicht warum...würde ich die meisten meiner "Japanfreunde" fragen welche Stadt, ausgenommen Tokyo, sie am liebsten sehen würden, so wäre die Antwort wohl zu 80% Kyoto könnte ich wetten!
Zu allererst bin ich in den Friedenspark, der der zentrale Ort des Gedenkens an die Opfer der Atombombe am 06ten August 1945 ist.
Und bin dort als aller erstes auf den Genbaku Dome (Atombombendom) gestoßen!
Er steht nur ein paar 100 Meter vom Hypotzentrum des Abwurfes entfernt.
Und wie man sieht blieb nicht mehr viel vom ihm übrig, er war eigentlich zu einem anderen Zweck erbaut worden, aber insgesamt muss man sagen, dass sehr viel übrig blieb...eins der wenigen Gebäude überhaupt, man kann sie an beiden Händen aufzählen.
Cenotaph mit der Truhe, die die Namen der Bombenopfer enthält... und jedes Jahr kommen noch neue hinzu durch Spätfolgen der Bombe.
Neben dem Friedenspark habe ich auch das Friedensmuseum besucht... und ich muss zugeben, dass meine bedrückende Gefühlslage dort noch bedrückender wurde.
Ich war ziemlich lange dort, denn ich habe mir alles durchgelesen, was es gab. Geschichtlich bin ich also jetzt vollstens informiert!
Das schlimme waren nicht die ganzen Trümmer- und Blutfotos, die angesenkten echten Schuluniformen, die echten verkrüppelten Knochen teilweise, damit kam ich gut klar.
Viel schlimmer fand ich die Ausstellung der Briefe an den amerikanischen Präsidenten.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Tränen in den Augen hatte. Wusstet ihr zB, dass Amerika erst letzten Monat einen Atombombentest ausgeführt hat?
Jedes mal wenn die Stadt von einem solchen erfährt schreibt sie einen Brief, den Hiroshima kämpft für eine Atombomben freie Welt! 602 Briefe bisher, alle unbeantwortet.
Ich meine Atomkraft hin oder her, aber warum Atombombentests? Lernt die Menschheit gar nichts? Wenn man in Hiroshima ist und das ganze Leid so gezeigt bekommt, frage ich mich wie man noch solche Tests durchführen kann...weil eine solche Art von Bombe ist wirklich nicht nötig auf der Welt.
06ter August 1945 - 08:14
06ter August 1945 - 08:15
Nach einem langen Museumsaufenthalt ging es zurück in de Park zum Kinderdenkmal zu Ehren von der Schülerin Sadako. Sicherlich haben einige schon von den Papierkranichen gehört oder?
Sadako erkrankte als Spätfolgen der Bombe an Leukämie und fing an 1000 Papierkraniche zu basteln, da man dann einen Wunsch erfüllt bekommen soll. Sie starb allerdings bevor sie 1000 Kraniche gebasteln konnte.
Heute bringen so gut wie alle Schulklassen ihr zu Ehren gebastelte Papierkraniche mit.
Vom Friedenspark aus ging es dann auf zum Shukkeien-Garten, der zu Ehren des Clanherren Asano (Vorname vergessen) angelegt wurde. (Das Wissen habe ich aus einem 2ten Museum xD Ich sag doch ich bin geschichtlich über Hiroshima jetzt bestens informiert)
Ich denke Bilder sagen mehr als Tausend Worte:
Dort habe ich auch eine sehr lange Zeit verbracht! Einfach mal durchatmen und die Zeit genießen!
Ich habe mich ein wenig mit dem Parkwächter unterhalten und dann hat er mir am Ende eine Sightseeingmap geschenkt, die eig 5 Euro kosten würde! Woah, wie nett.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich in den letzten 2 Tagen soooo viele Nettigkeiten hier erlebt habe. Jetzt verstehe ich die beiden Tokyo-Japaner, die zu mir meinten, dass die Japaner aus dieser Region sehr nett seien und vorallem hilfsbereit!
Vom Garten ging es zum Hiroshima-jo und dem dazugehörigem Tempel und Park.
Argh, ein paar Wochen zu früh hier, ansonsten hätte ich wunderschöne Blätterverfärbungen gesehen!!
Das Hiroshima-Schloss :D Man durfte drinnen keine Fotos machen, aber es war sowieso "nur" ein Museum! Ich hab mich echt gebildet gestern! :D Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass Hiroshima ursprünglich "Gokamura" hieß, was ein sehr eindeutiger Name ist, wenn man das Japanisch versteht, da Hiroshima aus 5 Dörfern gebildet wurde xD
Aussicht über Hiroshima vom Schloss aus:
Danach war ich sehr müde und erschöpft! Power Sightseeing, 24h nichts gegessen und nur 7h Schlaf in 2h. Irgendwie war ich dann richtig schlecht drauf...ich weiß nicht wieso.
Dann bin ich nach Downtown, weil ich Okonomiyaki essen wollte. Hiroshimas Spezialität.
Ich habe allerdings nicht das Spezial gegessen, da ich keine Austern mag xD
Die Kellnerin hat mich genervt... mich nervt es wie ein ziemlich blöder Touri behandelt zu werden. Ich kann genug Japanisch um zu bestellen und ich kenne auch die "Regeln" in einem Restaurant und auch wie man Okonomiyaki isst. Gut, kann sie nicht wissen, aber joah es stört nach einer Zeit einfach.
Die schlechte Laune war kurz danach aber weg, als ich mich auf den Weg zu Starbucks machte, mein Magen war ja auch wieder voll (yammy, yammy Okonomiyaki!!!!!!!!!!!).
Irgendwie war ich in letzter Zeit sehr oft bei Starbucks (und in Deutschland noch nie).
Liegt aber auch nur an Chai Latte *_* ... außerdem ist Starbucks hier irgendwie günstig im Vergleich zu Deutschland und normal für Japan-Preise :)
Woahhhh, der Kassierer sah aus wie ein koreanischer Schauspieler, den ich total mag! (gut, dass er das nicht weiß xD). Ich war echt amazed und dann hat er auch noch angefangen sich mit mir zu unterhalten und mir am Ende ne süße Nachricht auf den Becher gekritzelt in Möchtegernenglisch, hahahaha.
Der Ausländerbonus zieht hier in Japan! Als irgendwie blondes weibliches Wesen, dass alleine unterwegs ist bekommt man sehr leicht Hilfe, vorallem wenn ma zu allererst auf Japanisch frägt.
Immerhin weiß ich mir zu helfen hier :D Besser als verloren zu gehen ^^
Das war es auch von meinem Tag in Hiroshima. Morgen kommt dann der Bericht von meinem ersten Eindruck von Osaka, wo ich mich gerade befinde ^.^
Mittwoch, 31. Oktober 2012
Dienstag, 30. Oktober 2012
Geburtstagsbilder & die Reise beginnt!
Huhu,
zu meinem Geburtstag gibt es nicht sooo viel zu sagen und schreiben.
Aber ich hatte einen schönen Tag mit kleinen Überraschungen.
Endlich durfte ich das Päckchen aus Deutschland öffnen und die Postkarten, die ich bekommen habe lesen! Yeahhhhh :D
Dann wurde um halb 9 morgens Kuchen gegessen. Ja, um halb 9! ZUM FRÜHSTÜCK!
So süß, die Familie hat alles für mich rosa eingedeckt :D Und mir nachts Heliumluftballons mit 20 und Glückwünschen ins Zimmergestellt.
20 werden ist hier in Japan nämlich etwas besonderes, denn ab dann ist man hier volljährig und hat all die Freiheiten, die man in Deutschland teilweise schon sehr viel länger hat xD
Wuhu, zum 2ten mal volljährig geworden - kann auch nicht jeder sagen ^^
Uuuuund ich hab die süßeste/knuffigste Karte ever bekommen!!! Woahhhhhh :D
Ich muss sie euch zeigen!!!!
(Übrigens ausfaltbar, nicht so gut zu erkennen hier auf dem Bild)
Nachmittags kam Miki's Schwester mit ihren 2 Kindern (4 und 3 Monate) und das erste was sie gemacht haben ist mir das Baby in die Hand zu drücken und nen Foto von zu machen... (ich hab das Foto gar nicht fällt mir gerade auf!). Dann kam der zu erwartende Scherz "Liebe Frau ..., Ihre Tochter wird nicht alleine nach Hause kommen. MfG ..." xD Nein, nein Mami, keine Sorge ^^
Ohhhh und es gab auch ne Piniata muha, habe noch nie zu vor ne Piniata live gesehen gehabt (von der habe ich auch kein Foto -.-)!!!!
Dafür jetzt noch ein paar Geburtstagsbilderchen:
(Hahahahahha: Kleid aus Japan, Strumpfhose aus Japan, Haarreif aus Japan, Ballons aus Japan xD )
Geburtstagtisch und ein Stück von der Deko (selbstgmacht) an der Wand ist auch zu sehen
--> warum sieht die Schoki aus wie ein Laptop, kekeke!
Und weil wir gerade bei Bildern sind noch eins, so völlig zusammenhangslos:
Im Moment ist fast alles voll mit Winnie the Pooth bei Lawson (Convenience Store). Sogar die Milch ^^ Because Japanese people make everything cuter :D
Den Sonntag habe ich damit verbracht Reiserouten zu durchplanen, die dann alle nicht mehr so geklappt haben wie ich das gerne gehabt hätte xD Ich habe nämlich eine Woche Urlaub und die nutze ich gerade (schreibe den Eintrag aus Hiroshima) um noch ein wenig mehr von Japan zu sehen.
Im Endeffekt habe ich mich Sonntagabend um 10 Uhr auf den letzten Drücker entschieden ufff... das war vlt. ein Stress sag ich euch! Plant nicht eine Tour durch ein fremdes Land in weniger als 24h vorher! Das wird schwieriger (volle Busse, volle Hostels etc).
Sightseeing mäßig habe ich ganze 4h vor Abfahrt angefangen, naja zumindest für den ersten Tag und für die nächsten Tage grob, was ich machen könnte. Muss gleich mal für morgen genauer durchplanen! lalalala, dabei sollte ich dringenst schlafen gehen: 7h in 2 Tagen!
Danke übrigens an Mert für die Empfehlung mit dem Reiseunternehmen, sonst wäre ich total pleite nach der Woche xD
An dem Tag der Abfahrt durfte ich auch noch zu nem Convenience Store um dort am Pc meine Rechnugn zu bezahlen und erstaunlicherweise hat es OHNE Probleme geklappt, obwohl alles nur auf japanisch war!
An den Pc's in den Supermärkten kann man irgendwie alles kaufen/bezahlen!
Von Konzerttickets über Handyrechnungen über Onlineguthaben über Strom- & Wasserrechnung alles!
Und dann das schlimmste Abends unter Zeitdruck die Abfahrtshaltestelle des Busses finden!
Ich glaube ich habe mir aber auch keine bessere Abfahrtshaltestelle als Shinjuku aussuchen können... bzw von Shinjuku aus dahin laufen und da dann.
Shinjuku ist DER komplizierteste Bahnhof überall! Ich kenne keinen deutschen Bahnhof, der da mithalten könnte. Neben den gefühlten 30 verschiedenen Ausgängen haben die Ausgänge nämlich auch noch einmal 30 Ausgänge, sodass sich insgesamt ein ziemlich durcheinandernes unterirrdisches Verwirrungsnetz bildet (trotz englischer Schilder!). Nach unendlich viel selbstzugeführten Stress, den ich hatte trotz nichtverlaufen, bin ich dann auch angekommen und war ne Stunde zur früh! Deutsche Pünktlichkeit halt xD
Mit dem Nachtbus ging es dann auf nach Hiroshima. Eine mehr als 10stündige Fahrt! Aber hey 24h in die Toskana sag ich da nur.
UND wer einen normalen Reisebus erwartet hat: Nenenenenenene! Falsch gedacht.
Die Sitze waren mehr Sessel und unglaublich bequem für Bussitze... in keinster Weise mit unseren Bussen zu vergleichen.
Auch habe ich so zum ersten Mal japanische Rasthöfe kennengelernt.
Punkt 1: Sie haben alle rund um die Uhr auf, jedes Geschäft!
Punkt 2: Die Preise sind erstaunlich human und teilweise genau die gleichen, wie auch sonst hier.
Punkt 3: Ich habe noch nie so saubere, moderen, kostenlose Toiletten gesehen wie da!
--> Wie ist das möglich! Und hahaha endlich habe ich mal die Musik gehört, von der ich gelsen hatte, dass sie in öffentlichen Toiletten abgespielt wird xD
Heute morgen bin ich dann um kurz nach halb 8 angekommen und habe sofort mit dem Sightseeing angefangen :D Aber das werde ich in einem neuen Post (aber nicht mehr heute, weil ich brauche Schlaf), ausführlicher berichten. Aber Maren darf sich freuen, ich war Fotofleißig! :)
Also bis dann! Morgen geht es weiter nach Osaka, aber ich weiß nicht ob ich dort Internet habe oder nicht von daher ^^
♥
zu meinem Geburtstag gibt es nicht sooo viel zu sagen und schreiben.
Aber ich hatte einen schönen Tag mit kleinen Überraschungen.
Endlich durfte ich das Päckchen aus Deutschland öffnen und die Postkarten, die ich bekommen habe lesen! Yeahhhhh :D
Dann wurde um halb 9 morgens Kuchen gegessen. Ja, um halb 9! ZUM FRÜHSTÜCK!
So süß, die Familie hat alles für mich rosa eingedeckt :D Und mir nachts Heliumluftballons mit 20 und Glückwünschen ins Zimmergestellt.
20 werden ist hier in Japan nämlich etwas besonderes, denn ab dann ist man hier volljährig und hat all die Freiheiten, die man in Deutschland teilweise schon sehr viel länger hat xD
Wuhu, zum 2ten mal volljährig geworden - kann auch nicht jeder sagen ^^
Uuuuund ich hab die süßeste/knuffigste Karte ever bekommen!!! Woahhhhhh :D
Ich muss sie euch zeigen!!!!
(Übrigens ausfaltbar, nicht so gut zu erkennen hier auf dem Bild)
Nachmittags kam Miki's Schwester mit ihren 2 Kindern (4 und 3 Monate) und das erste was sie gemacht haben ist mir das Baby in die Hand zu drücken und nen Foto von zu machen... (ich hab das Foto gar nicht fällt mir gerade auf!). Dann kam der zu erwartende Scherz "Liebe Frau ..., Ihre Tochter wird nicht alleine nach Hause kommen. MfG ..." xD Nein, nein Mami, keine Sorge ^^
Ohhhh und es gab auch ne Piniata muha, habe noch nie zu vor ne Piniata live gesehen gehabt (von der habe ich auch kein Foto -.-)!!!!
Dafür jetzt noch ein paar Geburtstagsbilderchen:
Geburtstagtisch und ein Stück von der Deko (selbstgmacht) an der Wand ist auch zu sehen
--> warum sieht die Schoki aus wie ein Laptop, kekeke!
Im Moment ist fast alles voll mit Winnie the Pooth bei Lawson (Convenience Store). Sogar die Milch ^^ Because Japanese people make everything cuter :D
Den Sonntag habe ich damit verbracht Reiserouten zu durchplanen, die dann alle nicht mehr so geklappt haben wie ich das gerne gehabt hätte xD Ich habe nämlich eine Woche Urlaub und die nutze ich gerade (schreibe den Eintrag aus Hiroshima) um noch ein wenig mehr von Japan zu sehen.
Im Endeffekt habe ich mich Sonntagabend um 10 Uhr auf den letzten Drücker entschieden ufff... das war vlt. ein Stress sag ich euch! Plant nicht eine Tour durch ein fremdes Land in weniger als 24h vorher! Das wird schwieriger (volle Busse, volle Hostels etc).
Sightseeing mäßig habe ich ganze 4h vor Abfahrt angefangen, naja zumindest für den ersten Tag und für die nächsten Tage grob, was ich machen könnte. Muss gleich mal für morgen genauer durchplanen! lalalala, dabei sollte ich dringenst schlafen gehen: 7h in 2 Tagen!
Danke übrigens an Mert für die Empfehlung mit dem Reiseunternehmen, sonst wäre ich total pleite nach der Woche xD
An dem Tag der Abfahrt durfte ich auch noch zu nem Convenience Store um dort am Pc meine Rechnugn zu bezahlen und erstaunlicherweise hat es OHNE Probleme geklappt, obwohl alles nur auf japanisch war!
An den Pc's in den Supermärkten kann man irgendwie alles kaufen/bezahlen!
Von Konzerttickets über Handyrechnungen über Onlineguthaben über Strom- & Wasserrechnung alles!
Und dann das schlimmste Abends unter Zeitdruck die Abfahrtshaltestelle des Busses finden!
Ich glaube ich habe mir aber auch keine bessere Abfahrtshaltestelle als Shinjuku aussuchen können... bzw von Shinjuku aus dahin laufen und da dann.
Shinjuku ist DER komplizierteste Bahnhof überall! Ich kenne keinen deutschen Bahnhof, der da mithalten könnte. Neben den gefühlten 30 verschiedenen Ausgängen haben die Ausgänge nämlich auch noch einmal 30 Ausgänge, sodass sich insgesamt ein ziemlich durcheinandernes unterirrdisches Verwirrungsnetz bildet (trotz englischer Schilder!). Nach unendlich viel selbstzugeführten Stress, den ich hatte trotz nichtverlaufen, bin ich dann auch angekommen und war ne Stunde zur früh! Deutsche Pünktlichkeit halt xD
Mit dem Nachtbus ging es dann auf nach Hiroshima. Eine mehr als 10stündige Fahrt! Aber hey 24h in die Toskana sag ich da nur.
UND wer einen normalen Reisebus erwartet hat: Nenenenenenene! Falsch gedacht.
Die Sitze waren mehr Sessel und unglaublich bequem für Bussitze... in keinster Weise mit unseren Bussen zu vergleichen.
Auch habe ich so zum ersten Mal japanische Rasthöfe kennengelernt.
Punkt 1: Sie haben alle rund um die Uhr auf, jedes Geschäft!
Punkt 2: Die Preise sind erstaunlich human und teilweise genau die gleichen, wie auch sonst hier.
Punkt 3: Ich habe noch nie so saubere, moderen, kostenlose Toiletten gesehen wie da!
--> Wie ist das möglich! Und hahaha endlich habe ich mal die Musik gehört, von der ich gelsen hatte, dass sie in öffentlichen Toiletten abgespielt wird xD
Heute morgen bin ich dann um kurz nach halb 8 angekommen und habe sofort mit dem Sightseeing angefangen :D Aber das werde ich in einem neuen Post (aber nicht mehr heute, weil ich brauche Schlaf), ausführlicher berichten. Aber Maren darf sich freuen, ich war Fotofleißig! :)
Also bis dann! Morgen geht es weiter nach Osaka, aber ich weiß nicht ob ich dort Internet habe oder nicht von daher ^^
♥
Dienstag, 23. Oktober 2012
Wie immer spät dran ^^
Ja, mal wieder spät dran :D Wie immer xD
Und ich kann euch jetzt schon einmal vorwarnen, dass der Bericht von diesem Wochenende wahrscheinlich etwas länger auf sich warten lassen wird ...
Hmmm, eigentlich habe ich nicht wirklich etwas zu berichten, da ich an diesem Wochenende und in dieser Woche nicht so viel unternommen habe.
Ich habe Samstag bemerkt, dass ich irgendwie schon fast alles typisch touristische gemacht habe...weil ich wollte irgendwas richtig touristentypisches machen, aber außer den Zoo in Ueno hab ich wirklich so gut wie alles durch... unbewusst!
Und natürlich hab ich auch schon sehr viel nicht sehr touristisches gesehen xD
Aishhhh!
Samstag bin ich nach Roppongi, das Ausgehviertel von Tokyo...aber ich mag es dort nicht so wirklich. Also vom ersten Eindruck! Zu viele Ausländer, zu viele keine Ahnung. In Shibuya sind zwar auch viele Ausländer, aber es ist anders.
Der Grund warum ich spontan dahin war, war das Deutschland Festival in einem der Parks dort.
Ich hatte mir im vorhinein schon nicht all zu viel davon erwartet, weil you know Deutschland ist für mich mehr als Bier und Würstchen...
Es war größer als gedacht, aber trotzdem nich klein aber fein. Die Stände waren zahlreicher ich ich es erwartet hätte, jedoch kannte ich gut die Hälfte der Marken dort überhaupt nicht. Lalalalaaaaa ^^
Ich hab mir dort Knäckbrot gekauft (für 6 Euro mein Herz blutet), aber ich wollte es so unbedingt.
Man konnte ein Deutschlandquiz machen, was wohl aber nur für Japaner war, wenn ich mir die Fragen so angeguckt habe (ich hätte keine 3 Minuten gebraucht für das Quiz xD) und Vorwerkstaubsauger kaufen (denn die sind hier jetzt ganz neu). Bei manchen Ständen dachte ich mir nur ohje...
Argh und da auf dem ersten Fest war das erste Mal richtig, dass ich unbedingt 20 sein wollte um Alkohol zu kaufen... ich wollte Glühwein *sniff*
Auf den Rest konnte ich gut verzichten...sämtliche Schnapsmarken kannte ich nicht, Wein mag ich sowieso nicht und Bier jaaaaaaaaaaaa.
Da kommen wir zu der entscheidenden Sache!
Warum gab es unmengen Sachen aus Bayern, dem Norden und sogar was aus dem Osten, aber nichts in keinster Weise aus dem Westen????????? Und ich meine nicht nur das Bier!
Der Westen wird hier irgendwie grundsätzlich vernachlässigt!
Nein, Deutschland besteht nicht nur aus Bayern liebe Japaner!
Argh und dann die Leute in ihren Lederhosen, die versucht haben so ihr Bier loszuwerden mit Hilfe von Volksmusik.......... arghhhhhh.
Lustig war allerdings, dass ich meinen deutsprechendem Brieffreund zufällig dort getroffen habe xD
Haha, und das in einer 13 Millionenstadt!!!!!
PS: Japaner mögen keine Gewürzgurken und kein Sauerkraut, hahahahahaha! Zu sauer für sie :P
Dann war ich noch in Ikebukuro. Höhö Sunshine City ist ein Traum für jede Frau... nur leider muss ich jetzt die nächste Zeit wirklich sparen, weil ich ein bisschen was geplant habe -.- Wähhhhh!
Ikebukuro ist auch enorm voll (besonders am Wochenende) und die Station ist soooo groß!
Sunshine City ist gigantisch... ich habe es an dem Nachmittag nur bis in den 4ten Stock geschafft ^^
Die Mode hier ist die Beste und die Schuhe *_* Die bekomme ich sicher nicht nach Hause -.-
Außerdem war ich, mal wieder, in Shin Okubo :D Mit Ikebukuro meine Lieblingsviertel hier xD
Koreanische Beauty Produkte sind hier gerade auch sehr im Trend.
Leider hatte ich eine Creepy Begegnung hier...irghh.
Ich hab ja nichts dagegen, wenn mich jemand anspricht und sich kurz unterhalten soll. Kein Ding, aber wenn ich dann aus dem Gespräch erfahre, dass der jenige mich seit ca 1h verfolgt hat ejo!
Ihr wollt nicht wissen was für einen Umweg ich an dem Tag nach Hause gemacht habe xD
Oh, und ich habe AKB48 gesehen, oder ein Teil davon. Trotzdem eine Unmenge an Mädchen.
AKB48 ist DIE Band zur Zeit in Japan.... ja es sind 48 Mädchen ! 48!!!!!!!!!!!!
Ganz ehrlich? Warum?
Ich verstehe weder ihren Beliebtheitsgrad (sie sind quietschig), noch die enorme Anzahl.
Ich meine bei meinen koreanischen Bands nervt mich schon alles über 5 Mitglieder und ich hab auch nur eine Band mit mehr Membern, die ich überhaupt mag. Aber 48? Seriously?
Dann habe ich noch ungewollt ein Foto mit einer japanischen Boyband bekommen, die ich zufällig in Shin Okubo gesehen habe. Nicht, dass ich die Band vorher kannte oder überhaupt ein Foto wollte. Aber ich bin ja nett und hab ein Foto für ein Mädchen von ihr und der Band gemacht und dann wollte sie sich auf jeden Fall revangieren... ähm ja.
Guckt mal den Kuchen gab es letztes Wochenende:
Ich finds knuffig gemacht, wie sie alles Süße hier knuffig aussehen lassen!!!! :D
Sonst ist hier alles wie immer eigentlich.
Der Junge ist ein wenig erkältet und jammert rum, wie es die meisten männlichen Wesen es tun, wenn sie krank sind.
Samstag ist mein Geburtstag und ehrlich gesagt hätte ich ihn vergessen, wenn Miki mir nicht erzählt hätte, dass sie eine Piniata für mich bastelt (warum tut sie das?)
Aber guuuuut! Endlich 20 dann, yeah!
またね ♥
Und ich kann euch jetzt schon einmal vorwarnen, dass der Bericht von diesem Wochenende wahrscheinlich etwas länger auf sich warten lassen wird ...
Hmmm, eigentlich habe ich nicht wirklich etwas zu berichten, da ich an diesem Wochenende und in dieser Woche nicht so viel unternommen habe.
Ich habe Samstag bemerkt, dass ich irgendwie schon fast alles typisch touristische gemacht habe...weil ich wollte irgendwas richtig touristentypisches machen, aber außer den Zoo in Ueno hab ich wirklich so gut wie alles durch... unbewusst!
Und natürlich hab ich auch schon sehr viel nicht sehr touristisches gesehen xD
Aishhhh!
Samstag bin ich nach Roppongi, das Ausgehviertel von Tokyo...aber ich mag es dort nicht so wirklich. Also vom ersten Eindruck! Zu viele Ausländer, zu viele keine Ahnung. In Shibuya sind zwar auch viele Ausländer, aber es ist anders.
Der Grund warum ich spontan dahin war, war das Deutschland Festival in einem der Parks dort.
Ich hatte mir im vorhinein schon nicht all zu viel davon erwartet, weil you know Deutschland ist für mich mehr als Bier und Würstchen...
Es war größer als gedacht, aber trotzdem nich klein aber fein. Die Stände waren zahlreicher ich ich es erwartet hätte, jedoch kannte ich gut die Hälfte der Marken dort überhaupt nicht. Lalalalaaaaa ^^
Ich hab mir dort Knäckbrot gekauft (für 6 Euro mein Herz blutet), aber ich wollte es so unbedingt.
Man konnte ein Deutschlandquiz machen, was wohl aber nur für Japaner war, wenn ich mir die Fragen so angeguckt habe (ich hätte keine 3 Minuten gebraucht für das Quiz xD) und Vorwerkstaubsauger kaufen (denn die sind hier jetzt ganz neu). Bei manchen Ständen dachte ich mir nur ohje...
Argh und da auf dem ersten Fest war das erste Mal richtig, dass ich unbedingt 20 sein wollte um Alkohol zu kaufen... ich wollte Glühwein *sniff*
Auf den Rest konnte ich gut verzichten...sämtliche Schnapsmarken kannte ich nicht, Wein mag ich sowieso nicht und Bier jaaaaaaaaaaaa.
Da kommen wir zu der entscheidenden Sache!
Warum gab es unmengen Sachen aus Bayern, dem Norden und sogar was aus dem Osten, aber nichts in keinster Weise aus dem Westen????????? Und ich meine nicht nur das Bier!
Der Westen wird hier irgendwie grundsätzlich vernachlässigt!
Nein, Deutschland besteht nicht nur aus Bayern liebe Japaner!
Argh und dann die Leute in ihren Lederhosen, die versucht haben so ihr Bier loszuwerden mit Hilfe von Volksmusik.......... arghhhhhh.
Lustig war allerdings, dass ich meinen deutsprechendem Brieffreund zufällig dort getroffen habe xD
Haha, und das in einer 13 Millionenstadt!!!!!
PS: Japaner mögen keine Gewürzgurken und kein Sauerkraut, hahahahahaha! Zu sauer für sie :P
Dann war ich noch in Ikebukuro. Höhö Sunshine City ist ein Traum für jede Frau... nur leider muss ich jetzt die nächste Zeit wirklich sparen, weil ich ein bisschen was geplant habe -.- Wähhhhh!
Ikebukuro ist auch enorm voll (besonders am Wochenende) und die Station ist soooo groß!
Sunshine City ist gigantisch... ich habe es an dem Nachmittag nur bis in den 4ten Stock geschafft ^^
Die Mode hier ist die Beste und die Schuhe *_* Die bekomme ich sicher nicht nach Hause -.-
Außerdem war ich, mal wieder, in Shin Okubo :D Mit Ikebukuro meine Lieblingsviertel hier xD
Koreanische Beauty Produkte sind hier gerade auch sehr im Trend.
Leider hatte ich eine Creepy Begegnung hier...irghh.
Ich hab ja nichts dagegen, wenn mich jemand anspricht und sich kurz unterhalten soll. Kein Ding, aber wenn ich dann aus dem Gespräch erfahre, dass der jenige mich seit ca 1h verfolgt hat ejo!
Ihr wollt nicht wissen was für einen Umweg ich an dem Tag nach Hause gemacht habe xD
Oh, und ich habe AKB48 gesehen, oder ein Teil davon. Trotzdem eine Unmenge an Mädchen.
AKB48 ist DIE Band zur Zeit in Japan.... ja es sind 48 Mädchen ! 48!!!!!!!!!!!!
Ganz ehrlich? Warum?
Ich verstehe weder ihren Beliebtheitsgrad (sie sind quietschig), noch die enorme Anzahl.
Ich meine bei meinen koreanischen Bands nervt mich schon alles über 5 Mitglieder und ich hab auch nur eine Band mit mehr Membern, die ich überhaupt mag. Aber 48? Seriously?
Dann habe ich noch ungewollt ein Foto mit einer japanischen Boyband bekommen, die ich zufällig in Shin Okubo gesehen habe. Nicht, dass ich die Band vorher kannte oder überhaupt ein Foto wollte. Aber ich bin ja nett und hab ein Foto für ein Mädchen von ihr und der Band gemacht und dann wollte sie sich auf jeden Fall revangieren... ähm ja.
Guckt mal den Kuchen gab es letztes Wochenende:
Ich finds knuffig gemacht, wie sie alles Süße hier knuffig aussehen lassen!!!! :D
Sonst ist hier alles wie immer eigentlich.
Der Junge ist ein wenig erkältet und jammert rum, wie es die meisten männlichen Wesen es tun, wenn sie krank sind.
Samstag ist mein Geburtstag und ehrlich gesagt hätte ich ihn vergessen, wenn Miki mir nicht erzählt hätte, dass sie eine Piniata für mich bastelt (warum tut sie das?)
Aber guuuuut! Endlich 20 dann, yeah!
またね ♥
Dienstag, 16. Oktober 2012
Besser spät als nie!
Ohjeeeee, so spät dran mit dem Schreiben hier!
Entschuuuuuuldigung !!!!!
Dafür fange ich dann jetzt einmal gleich an :D
Ich hatte mal wieder ein super duper tolles Wochenende!
Wirklich tooooooll :)
Am Samstag habe ich mich mit Shizuki getroffen. Ich schreibe jetzt ihren Namen, weil mir keine Umschreibung gerade einfällt und ich keine Lust habe mir eine aus den Fingern zu saugen!!!
Ich war wirklich nervös vor dem Treffen, weil ich mit ihr zwar schon länger geschrieben habe und ihre Art zu schreiben einfach unglaublich lieb und herzlich ist, aber wir haben keine Fotos ausgetauscht.
Wir haben uns aber wirklich, wirklich schnell getroffen, da wir uns bei einer Ubahnstation bei mir in der Nähe verabredet hatten und dort der Ausländeranteil, nunja, gering ist!
Woaaaah! Sie ist so verdammt hübsch! Wirklich, wirklich hübsch! Und noch besser ist, dass wir uns sofort super verstanden haben! :) Yuhuu! Sie ist halb Japanerin, halb Koreanerin und spricht perfektes Englisch, da sie ein halbes Jahr in Amerika studiert hat! Außerdem ist sie genauso alt wie ich ^^
Zuerst sind wir zusammen nach Ikebukuro, denn da war ich noch gar nicht! Ich weiß aber auch gar nicht warum ich da noch nie war, da es eigentlich ein recht berühmter Stadtteil ist mit dem mega Sunshine City Complex!
Sind zusammen durch die Shops geschlendert und haben die meiste Zeit gequatscht! Woah! Tut gut endlich wieder ein Mädchen zum quatschen zu haben, dass einen auch die ganze Zeit versteht!!!!
Gegen Abend sind wir dann nach Koreatown in ein koreanisches Restaurant!
Es war soooooooooooooooooooo lecker!!!!!! Koreanisches Barbecue = 대박 ♥ Endlich mal wieder Stücke Fleisch! Und ich lieeeeebe das scharfe Essen! So yummy :D
Und ich habe dort auch das erste Mal japanisches Bier probiert, wie böse von mir als Minderjährige!, und muss sagen, dass es gar nicht so schlimm schmeckt wie ich befürchtet hatte xD
Sonntag ging es dann mit dem, der Deutsch kann ins Disneyland Tokyo ^^
Erstaunlicher Weise war es nicht teurer als der Eintritt in Frankreich und auch das Essen dort hatte normale Tokyopreise! Ich war wirklich überrascht :D
Es war ein wirklich lustiger Tag! Aber ich glaube einmal Disneyland reicht mir auch irgendwie.
Das meiste, was ich gesehen habe, war auf die neuen Disney"produkte" ausgelegt und nicht auf die aus meiner Kindheit... außer natürlich klassisch Micky Mouse :D
Lustig war auch, dass ca. 80 % der Besucher (Japaner) sich dort Kopfbedeckungen von Disney gekauft hat, und damit meine ich nicht nur Micky-Ohren! Das sah schräg aus... vorallem waren es ja nicht nur Kinder, sondern auch erwachsene Männer etc. Ich weiß aber nicht, ob das in Paris nicht aus so ist, da ich dort noch nie vorher gewesen bin xD
Argh, ich sehe auf dem Bild zwar irgendwie dick aus, aber egal! Ich lieeeebe das Kleid!!!!
Natürlich musste an dem Tag wieder etwas passieren... denn seitdem ich hier bin passiert mindestens jeden dritten Tag etwas aufregendes, was ich bisher so in Deutschland noch nicht erlebt habe xD
So wurde ich zb letzt Woche netterweise von einem Autoangefahren, als ich bei für mich grün über die Ampel bin! Es ist aber nichts ernsthaftes passiert zum Glück und ich bin mit einem geschwollenem Arm und einem Schock davon gekommen. Jetzt habe ich ne kleinere Narbe und noch nen paar blau-gelbliche Stellen, aber die sind auch bald weg.
Am Sonntag ist aber eher etwas positives passiert,oder zumindest kann man das so auffassen xD
Als Kousuke und ich nämlich gerade auf der Wildwasserbahn waren ist sie einfach kaputt gegangen.
Sprich wir dümpelten da so 15 Minuten irgendwo rum, bis wir dann auf japanisch informiert wurden was Sache ist und gerettet worden sind. Durften dann durch den Notausgang raus (gaaaanz normales Treppenhaus) und dann aus den Park raus und dann wieder rein.
Als Entschädigun haben wir dann sowas wie ein V.I.P. Ticket bekommen...also hat es sich doch noch gelohnt :D Aber war schon aufregend und wie süß die Japnerin, die uns "gerettet" hat, meinte, dass wir es geheim halten sollen wie der Notausgang aussieht, um den Zauber von Disney nicht verfleigen zu lassen... oder so ähnlich ^^
In letzter Zeit werde ich auch öfters angequatscht von Leuten. Ein kleiner Junge im Disneyland schrie mir ein "Guten Taaaaag" entgegen und fand mich ganz faszinierend.
Gestern habe ich mich mit einer Japanerin aus unserem Gebäude unterhalten...zumindest Bruchstückhaft (langsam eigne ich mir ein wenig Japanisch an) und es kommt öfters vor, dass Japaner, wenn du normal irgendwo bist, neben dir auf einmal anfangen in Englisch oder seltener in Deutsch zu reden, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen xD
Ich finde es sehr amüsant... ich habe übrigend den Eindruck, dass die meisten Japaner mich als erstes für eine Amerikanerin halten... weil Ausländerin = Amerikanerin!
Und wenn du Deutschland sagst, kommen die besten Fragen und Eindrücke!
Jaaaaa, wir haben Bäume in Deutschland! Jaaaaa, wir haben auch Mäcces!
Neeeein, ich trinke nicht Bier zum Frühstück und sowieso nicht jeden Tag andauernd und nichts anderes. Und jaaa, ich esse auch nicht jeden Tag Würstchen! Bier & Würstchen! Das ist der Eindruck von Deutschland....
Haha und ab und zu versuchen mir auch immer noch Leute zu erklären, wie man mit der Ubahn fährt oder sonstige banale Dinge. Ich besitze eine Pasmokarte...alleine diese Tatsache sollte zeigen, dass ich mich wenigstens ein bisschen auskennen sollte.
Ganz dumm bin ich auch nicht, obwohl ich Ausländer bin ^^
Mami, Mami! Ich habe übrigens gestern rohen Thunfisch gegessen und er war soooo lecker!!!!!
Gut, ich mochte ja auch schon vorher Thunfisch! Also, wenn ich wiederkomme möchte ich auch ab und zu Thunfisch bekommen! Höhöhö...
Gestern kam auch ein Brief von meinem Papi ♥ und ich habe ein wenig geweint, weil ich so gerührt war! (Bisschen peinlich, weil ich dort draußen war)! Also schreibt mir alle ganze vieeeele Briefe!!! Ich liebe es hier Post zu bekommen :D
Entschuuuuuuldigung !!!!!
Dafür fange ich dann jetzt einmal gleich an :D
Ich hatte mal wieder ein super duper tolles Wochenende!
Wirklich tooooooll :)
Am Samstag habe ich mich mit Shizuki getroffen. Ich schreibe jetzt ihren Namen, weil mir keine Umschreibung gerade einfällt und ich keine Lust habe mir eine aus den Fingern zu saugen!!!
Ich war wirklich nervös vor dem Treffen, weil ich mit ihr zwar schon länger geschrieben habe und ihre Art zu schreiben einfach unglaublich lieb und herzlich ist, aber wir haben keine Fotos ausgetauscht.
Wir haben uns aber wirklich, wirklich schnell getroffen, da wir uns bei einer Ubahnstation bei mir in der Nähe verabredet hatten und dort der Ausländeranteil, nunja, gering ist!
Woaaaah! Sie ist so verdammt hübsch! Wirklich, wirklich hübsch! Und noch besser ist, dass wir uns sofort super verstanden haben! :) Yuhuu! Sie ist halb Japanerin, halb Koreanerin und spricht perfektes Englisch, da sie ein halbes Jahr in Amerika studiert hat! Außerdem ist sie genauso alt wie ich ^^
Zuerst sind wir zusammen nach Ikebukuro, denn da war ich noch gar nicht! Ich weiß aber auch gar nicht warum ich da noch nie war, da es eigentlich ein recht berühmter Stadtteil ist mit dem mega Sunshine City Complex!
Sind zusammen durch die Shops geschlendert und haben die meiste Zeit gequatscht! Woah! Tut gut endlich wieder ein Mädchen zum quatschen zu haben, dass einen auch die ganze Zeit versteht!!!!
Gegen Abend sind wir dann nach Koreatown in ein koreanisches Restaurant!
Es war soooooooooooooooooooo lecker!!!!!! Koreanisches Barbecue = 대박 ♥ Endlich mal wieder Stücke Fleisch! Und ich lieeeeebe das scharfe Essen! So yummy :D
Und ich habe dort auch das erste Mal japanisches Bier probiert, wie böse von mir als Minderjährige!, und muss sagen, dass es gar nicht so schlimm schmeckt wie ich befürchtet hatte xD
Sonntag ging es dann mit dem, der Deutsch kann ins Disneyland Tokyo ^^
Erstaunlicher Weise war es nicht teurer als der Eintritt in Frankreich und auch das Essen dort hatte normale Tokyopreise! Ich war wirklich überrascht :D
Es war ein wirklich lustiger Tag! Aber ich glaube einmal Disneyland reicht mir auch irgendwie.
Das meiste, was ich gesehen habe, war auf die neuen Disney"produkte" ausgelegt und nicht auf die aus meiner Kindheit... außer natürlich klassisch Micky Mouse :D
Lustig war auch, dass ca. 80 % der Besucher (Japaner) sich dort Kopfbedeckungen von Disney gekauft hat, und damit meine ich nicht nur Micky-Ohren! Das sah schräg aus... vorallem waren es ja nicht nur Kinder, sondern auch erwachsene Männer etc. Ich weiß aber nicht, ob das in Paris nicht aus so ist, da ich dort noch nie vorher gewesen bin xD
Argh, ich sehe auf dem Bild zwar irgendwie dick aus, aber egal! Ich lieeeebe das Kleid!!!!
Natürlich musste an dem Tag wieder etwas passieren... denn seitdem ich hier bin passiert mindestens jeden dritten Tag etwas aufregendes, was ich bisher so in Deutschland noch nicht erlebt habe xD
So wurde ich zb letzt Woche netterweise von einem Autoangefahren, als ich bei für mich grün über die Ampel bin! Es ist aber nichts ernsthaftes passiert zum Glück und ich bin mit einem geschwollenem Arm und einem Schock davon gekommen. Jetzt habe ich ne kleinere Narbe und noch nen paar blau-gelbliche Stellen, aber die sind auch bald weg.
Am Sonntag ist aber eher etwas positives passiert,oder zumindest kann man das so auffassen xD
Als Kousuke und ich nämlich gerade auf der Wildwasserbahn waren ist sie einfach kaputt gegangen.
Sprich wir dümpelten da so 15 Minuten irgendwo rum, bis wir dann auf japanisch informiert wurden was Sache ist und gerettet worden sind. Durften dann durch den Notausgang raus (gaaaanz normales Treppenhaus) und dann aus den Park raus und dann wieder rein.
Als Entschädigun haben wir dann sowas wie ein V.I.P. Ticket bekommen...also hat es sich doch noch gelohnt :D Aber war schon aufregend und wie süß die Japnerin, die uns "gerettet" hat, meinte, dass wir es geheim halten sollen wie der Notausgang aussieht, um den Zauber von Disney nicht verfleigen zu lassen... oder so ähnlich ^^
In letzter Zeit werde ich auch öfters angequatscht von Leuten. Ein kleiner Junge im Disneyland schrie mir ein "Guten Taaaaag" entgegen und fand mich ganz faszinierend.
Gestern habe ich mich mit einer Japanerin aus unserem Gebäude unterhalten...zumindest Bruchstückhaft (langsam eigne ich mir ein wenig Japanisch an) und es kommt öfters vor, dass Japaner, wenn du normal irgendwo bist, neben dir auf einmal anfangen in Englisch oder seltener in Deutsch zu reden, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen xD
Ich finde es sehr amüsant... ich habe übrigend den Eindruck, dass die meisten Japaner mich als erstes für eine Amerikanerin halten... weil Ausländerin = Amerikanerin!
Und wenn du Deutschland sagst, kommen die besten Fragen und Eindrücke!
Jaaaaa, wir haben Bäume in Deutschland! Jaaaaa, wir haben auch Mäcces!
Neeeein, ich trinke nicht Bier zum Frühstück und sowieso nicht jeden Tag andauernd und nichts anderes. Und jaaa, ich esse auch nicht jeden Tag Würstchen! Bier & Würstchen! Das ist der Eindruck von Deutschland....
Haha und ab und zu versuchen mir auch immer noch Leute zu erklären, wie man mit der Ubahn fährt oder sonstige banale Dinge. Ich besitze eine Pasmokarte...alleine diese Tatsache sollte zeigen, dass ich mich wenigstens ein bisschen auskennen sollte.
Ganz dumm bin ich auch nicht, obwohl ich Ausländer bin ^^
Mami, Mami! Ich habe übrigens gestern rohen Thunfisch gegessen und er war soooo lecker!!!!!
Gut, ich mochte ja auch schon vorher Thunfisch! Also, wenn ich wiederkomme möchte ich auch ab und zu Thunfisch bekommen! Höhöhö...
Gestern kam auch ein Brief von meinem Papi ♥ und ich habe ein wenig geweint, weil ich so gerührt war! (Bisschen peinlich, weil ich dort draußen war)! Also schreibt mir alle ganze vieeeele Briefe!!! Ich liebe es hier Post zu bekommen :D
Dienstag, 9. Oktober 2012
Reisewochenende
Hallo!!!!
Ich weiß ich bin sehr spät dran...aber besser spät als nie xD
Am Wochenende habe ich wirklich viel erlebt, denn ich bin viel gereist.
Eigentlich war nichts wirklich besonders, aber ich hatte eine Menge Spaß.
Samstag war ich nachmittags erst in Shinjuku in einem großen Park! Es war dort wirklich wunderschön und ich finde es gibt kaum etwas schöneres an Natur, als japanische Gärten!!!
Und er war sooo groß! Woah! Scheint aber auch beliebt bei Touristen zu sein, denn ich habe viele Ausländer gesehen .... >.<
Nach dem Besuch im Park ging es dann mit dem Schnellzug nach Tsuchiura.
Woaaaaah! Shinkansen fahren ist eine SO angenehme Art zu reisen! Wirklich! Anders, als bei der Deutschen Bahn üblich, kam er zb. auf die Sekunde genau an. Preistechnisch gesehen, kann man ihn mit den ICE-Preisen bei uns vergleichen. Und ja, er ist einfach unglaublich schnell!
Tsuchiura ist eine Stadt, die ca. 80km nördlich von Tokyo liegt und mein erster richtiger Aufenthalt außerhalb von Tokyo (ausgenommen jetzt Yokohama).
Dort fand an dem Abend eins der größten Feuerwerke Japans statt in Form eines Wettbewerbes.
Das Feuerwerk war genial! Sooooo schöööön! Japanisches Feuerwerk ist das Beste! Schade, dass die Feuerwerksesion jetzt zu Ende geht! -.-
Am allertollesten ist immer wieder der typische Goldregen!!!!
Und es waren sooooo viele Menschen da! Woah! Unglaublich viele (und keine Ausländer) :D
Natürlich gab es auch wieder die typischen Essenstände, wie es sich für solche Feste gehört.
Ich habe mich gewagt Oktopusbällchen zu essen! Ja! ICH, die Fischhasserin Nummer 1.
Es war komisch aber auch lecker, da Oktopus kaum Eigengechmack hat... es war ein bisschen wie auf Kaugummi zu kauen. Ich würde es wieder essen, aber naja ich mag doch noch vieles lieber xD
Abends kam ich dann mit dem vorletzten Zug wieder Zuhause an... die letzten Züge fahren hier noch früher, als bei uns in Ründeroth, haha.
Am Sonntag durfte ich dann wieder gaaaanz früh aufstehen, denn die Reise ging weiter!
Dieses mal mit der ganzen Familie in das nette Städtchen Karuizawa.
Karuizawa liegt in etwas 185km westlich von Tokyo, was nur 1h mit dem Shinkansen gedauert hat, in einer ländlichen Bergregion am Fuß eines noch aktiven Vulkanes.
Viele Japaner fahren im Sommer dorthin, um der Großstadt zu entkommen (oder das riesige Outletcenter dort zu plündern...Markenhandtaschenphänomen entlüftet).
Es ist dort etwas kälter, als in Tokyo, und auch die Luftfeuchtigkeit ist viel geringer!
Obwohl der Wald nicht wirklich besonders war, war ich doch soooooooo froh endlich mal etwas mehr Natur zusehen zu bekommen! Ich habe den Wald vermisst.
Wobei die Wanderwege nun wirklich abenteuerlich waren...denn sie waren zumindest am Ende nicht einmal mehr Trampelpfade...denn wir mussten netterweise durch einen kleinen Fluß und auch etwas Sumpfartiges, so, dass am Ende ich gut dreckig war xD Auch eine Liane hign darum, sooo cool wenn man sich da dran hängen kann :D
Vor unserer Wanderung waren wir noch bei einer Ranch, was die Kinder sehr gefreut hat ^^
Jetzt ein paar Fotos (die ich auch offiziell hier hochladen darf):
Naaaa? Wer kann lesen wie hoch wir waren? ^^
Das Ziel unserer Wanderung war ein Wasserfall, der zwar wirklich nicht hoch war, dfür aber bestimmt 100 Meter breit :D
Sonntag habe ich dann auch das erste mal die abenteuerliche Welt der japanischen Toiletten erfahren xD Von einer traditionellen bis zu einer hochmodernen, wo man erst einmal den richtigen Knopf überhaupt finden muss, war alles dabei! Haahahaha ^^
Oh, und wir waren deutsch Essen. Kleiner Tipp: Geht nicht in Japan deutsch Essen :P
Es war... interessant?
Ich hatte Frankfurter Würstchen mit "Kartoffel" und Sauerkraut.
Im Endeffekt hatte ich von meinem 3 Würsten nur 1, weil ich Yume die restlichen gegeben habe. Die Kartoffel war ein 1 Teelöffel großer Kloß (und ich hasse die) und das Sauerkraut hatte eine Portion von 2 Gabeln...ähm ja...für einen Preis von netten 16 oder 17 Euro ^^
Der Rest war ungefähr so wie bei mir...Japaner denken sicher es ist Deutsch, aber wenn man genauer hinguckt sieht man doch das angepasste deutsche Essen xD
Habe beschlossen in Zukunft dann doch eher auf den Besuch in einem deutschen Restaurante zu verzichten ^^
Und möchte einer ein Mineralwass für 630 Yen? ^^ Wie, nicht? Kann ich gar nicht verstehen ~
So, zum Schluß noch ein paar random Bilder:
Reiskuchen = ham, ham, schnell weg xD
~~ Für meine Schwester in der U-Bahnstation von Jiyugaoka ~~
Kokusnuss M&M's *_*
Das war es dann auch schon :) An dem Montag, Tag des Sportes = Feiertag, habe ich den ganzen Tag nichts gemacht :D Dafür haben wir uns alle ja den Tag zuvor genügend sportlich betätigt :D Ich werde so bald ich kann noch einmal in die Natur herausfahren und wandern gehen! Es macht einfach seeehr viel Spaß! Insgesamt bin ich dieses Wochenende über 530km gereist, höhö.
Für das kommende Wochenende habe ich auch schon wieder etwas geplant!
Bis dann ~
Ich weiß ich bin sehr spät dran...aber besser spät als nie xD
Am Wochenende habe ich wirklich viel erlebt, denn ich bin viel gereist.
Eigentlich war nichts wirklich besonders, aber ich hatte eine Menge Spaß.
Samstag war ich nachmittags erst in Shinjuku in einem großen Park! Es war dort wirklich wunderschön und ich finde es gibt kaum etwas schöneres an Natur, als japanische Gärten!!!
Und er war sooo groß! Woah! Scheint aber auch beliebt bei Touristen zu sein, denn ich habe viele Ausländer gesehen .... >.<
Nach dem Besuch im Park ging es dann mit dem Schnellzug nach Tsuchiura.
Woaaaaah! Shinkansen fahren ist eine SO angenehme Art zu reisen! Wirklich! Anders, als bei der Deutschen Bahn üblich, kam er zb. auf die Sekunde genau an. Preistechnisch gesehen, kann man ihn mit den ICE-Preisen bei uns vergleichen. Und ja, er ist einfach unglaublich schnell!
Tsuchiura ist eine Stadt, die ca. 80km nördlich von Tokyo liegt und mein erster richtiger Aufenthalt außerhalb von Tokyo (ausgenommen jetzt Yokohama).
Dort fand an dem Abend eins der größten Feuerwerke Japans statt in Form eines Wettbewerbes.
Das Feuerwerk war genial! Sooooo schöööön! Japanisches Feuerwerk ist das Beste! Schade, dass die Feuerwerksesion jetzt zu Ende geht! -.-
Am allertollesten ist immer wieder der typische Goldregen!!!!
Und es waren sooooo viele Menschen da! Woah! Unglaublich viele (und keine Ausländer) :D
Natürlich gab es auch wieder die typischen Essenstände, wie es sich für solche Feste gehört.
Ich habe mich gewagt Oktopusbällchen zu essen! Ja! ICH, die Fischhasserin Nummer 1.
Es war komisch aber auch lecker, da Oktopus kaum Eigengechmack hat... es war ein bisschen wie auf Kaugummi zu kauen. Ich würde es wieder essen, aber naja ich mag doch noch vieles lieber xD
Abends kam ich dann mit dem vorletzten Zug wieder Zuhause an... die letzten Züge fahren hier noch früher, als bei uns in Ründeroth, haha.
Am Sonntag durfte ich dann wieder gaaaanz früh aufstehen, denn die Reise ging weiter!
Dieses mal mit der ganzen Familie in das nette Städtchen Karuizawa.
Karuizawa liegt in etwas 185km westlich von Tokyo, was nur 1h mit dem Shinkansen gedauert hat, in einer ländlichen Bergregion am Fuß eines noch aktiven Vulkanes.
Viele Japaner fahren im Sommer dorthin, um der Großstadt zu entkommen (oder das riesige Outletcenter dort zu plündern...Markenhandtaschenphänomen entlüftet).
Es ist dort etwas kälter, als in Tokyo, und auch die Luftfeuchtigkeit ist viel geringer!
Obwohl der Wald nicht wirklich besonders war, war ich doch soooooooo froh endlich mal etwas mehr Natur zusehen zu bekommen! Ich habe den Wald vermisst.
Wobei die Wanderwege nun wirklich abenteuerlich waren...denn sie waren zumindest am Ende nicht einmal mehr Trampelpfade...denn wir mussten netterweise durch einen kleinen Fluß und auch etwas Sumpfartiges, so, dass am Ende ich gut dreckig war xD Auch eine Liane hign darum, sooo cool wenn man sich da dran hängen kann :D
Vor unserer Wanderung waren wir noch bei einer Ranch, was die Kinder sehr gefreut hat ^^
Jetzt ein paar Fotos (die ich auch offiziell hier hochladen darf):
Naaaa? Wer kann lesen wie hoch wir waren? ^^
Das Ziel unserer Wanderung war ein Wasserfall, der zwar wirklich nicht hoch war, dfür aber bestimmt 100 Meter breit :D
Sonntag habe ich dann auch das erste mal die abenteuerliche Welt der japanischen Toiletten erfahren xD Von einer traditionellen bis zu einer hochmodernen, wo man erst einmal den richtigen Knopf überhaupt finden muss, war alles dabei! Haahahaha ^^
Oh, und wir waren deutsch Essen. Kleiner Tipp: Geht nicht in Japan deutsch Essen :P
Es war... interessant?
Ich hatte Frankfurter Würstchen mit "Kartoffel" und Sauerkraut.
Im Endeffekt hatte ich von meinem 3 Würsten nur 1, weil ich Yume die restlichen gegeben habe. Die Kartoffel war ein 1 Teelöffel großer Kloß (und ich hasse die) und das Sauerkraut hatte eine Portion von 2 Gabeln...ähm ja...für einen Preis von netten 16 oder 17 Euro ^^
Der Rest war ungefähr so wie bei mir...Japaner denken sicher es ist Deutsch, aber wenn man genauer hinguckt sieht man doch das angepasste deutsche Essen xD
Habe beschlossen in Zukunft dann doch eher auf den Besuch in einem deutschen Restaurante zu verzichten ^^
Und möchte einer ein Mineralwass für 630 Yen? ^^ Wie, nicht? Kann ich gar nicht verstehen ~
So, zum Schluß noch ein paar random Bilder:
Reiskuchen = ham, ham, schnell weg xD
~~ Für meine Schwester in der U-Bahnstation von Jiyugaoka ~~
Kokusnuss M&M's *_*
Das war es dann auch schon :) An dem Montag, Tag des Sportes = Feiertag, habe ich den ganzen Tag nichts gemacht :D Dafür haben wir uns alle ja den Tag zuvor genügend sportlich betätigt :D Ich werde so bald ich kann noch einmal in die Natur herausfahren und wandern gehen! Es macht einfach seeehr viel Spaß! Insgesamt bin ich dieses Wochenende über 530km gereist, höhö.
Für das kommende Wochenende habe ich auch schon wieder etwas geplant!
Bis dann ~
Abonnieren
Posts (Atom)