Montag, 31. Dezember 2012

あけましておめでとう!

Frohes neues Jahr! Happy new year! あけましておめでとう!

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht :)
Mein Silvester war mehr als bescheiden um ehrlich zu sein...
Hab mir in Südkorea eine dicke Erkältung eingefangen, die vorgestern Abend dann ausgebrochen ist und mich gestern komplett lahm gelegt hat.
Also habe ich gestern den ganzen Tag geschlafen und war nur von 12- 02 einmal wach.
Mittlerweile habe ich auch wieder eine Stimme, auch wenn sie grauenhaft klingt. Die Hustanfälle sind etwas weniger, die Halsschmerzen weg und die Kopfschmerzen zum Glück auch.
Hatte schon lange nicht mehr eine so schlimme Erkältung irgendwie... meine ganze Welt war dumpf.
Gegen späten Abend wurde es etwas besser, habe aber trotzdem mein Silvester im Bett verbracht und versucht krampfhaft aufzubleiben, um Mitternacht zu erleben und den Auftritt von Big Bang beim MBC Gayo Daejun zu sehen.
In Bezug auf Big Bang hat es sich gelohnt, ihn Bezug auf Mitternacht nicht.
Es gab KEIN Feuerwerk! Waaaaaaaaaaaas? Das ist mein erstes Silvester ohne Feuerwerk!!!!!!
Das ist doch schlimm, oder? Ist ja noch schlimmer als Weihnachten! 

Wie gesagt geht es mir jetzt wieder etwas besser und ich habe nur noch eine normale Erkältung, wobei ich auch heute noch den ganzen Tag im Bett bleibe, da mir alles andere zu anstrengend ist.
Würde sowieso nichts bringen, da Tokyo still steht, wie mir berichtet wurde. Am ersten Neujahrstag fahren alle zu ihren Familien aufs Land, deshalb ist hier um Mitternacht auch nichts los.
Bin froh, dass es mir besser geht, da auch die Ärtze fast alle zu haben und das nächste Krankenhaus mit genügenden Englischkenntnissen doch etwas weiter weg ist und ich bis Samstag auch komplett alleine hier im Apartment bin.
Ich hoffe, dass ich bin Donnerstag wieder richtig fit bin, damit ich dann mit Miho zum Onsen kann!!!!!!!!!!

Von Korea werde ich im nächsten Eintrag berichten. Ich war bisher nicht einmal in der Verfassung die Fotos auf meinen Laptop zu laden... sind aber eher weniger, wenn man von den Konzert Fotos absieht! Kurz und knapp es war *________________*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wollte noch von meinem ersten Weihnachtsfeiertag und dem Schlittschuhlaufen berichten ^^
Achja... tut mir Leid, keine Fotos in diesem Post! I'm sorry!!!!

Den ersten Weihnachtsfeiertag habe ich mit Miho's Bruder Ryo verbracht, bzw den Abend! Mittags gab es bei uns Rotkohl und Chicken und Saski war so glücklich Rotkohl zu essen.... ich weiß gar nicht warum! :D Jetzt fehlt mir nur noch rote Beete! ^.^
Abends habe ich mich wie gesagt mit Ryo getroffen und wir sind in Ikebukuro Pizza essen gegangen! Das erste mal richtige Pizza seit meiner ersten Woche hier in Tokyo :) Aber Pizza hier ist auch hmm nicht Magaritha oder Thunfisch oder Salami.... nein hier ist Pizza Bacon & Sausage oder sowas wie Chickennuggets xD
Nach dem Essen sind wir noch schnell Puris machen gegangen und ich finde es echt seeeeehr merkwürdig mit einem Jungen Puris zu machen, da diese Automaten einen schon recht mädchenhaft machen ^^
Im Kino war es natürlich anders, als es in einem Kino in Deutschland wäre. Erst einmal musste man rein sich die Karten holen, dann wieder raus um das ganze Gebäude herum, in den Aufzug und dann war man da. Alleine hätte ich es sicherlich nicht bis ins Kino geschafft ^^
Ich habe mir übrigens den neuen Bond angeguckt und muss sagen, dass er verdammt gut war! Hätte ich nicht gedacht! War auch mein erster Film, den ich im Kino auf Englisch geguckt habe ^.^
Hier in Japan werden ausländische Filme nämlich nicht wie in Deutschland synchronisiert, sonder besitzen noch die Orginaltonspur mit Untertiteln ^^
Keiner hat etwas gegessen oder getrunken, aber vlt war das auch nur bei mir so und ist nicht generell so verbreitet.
Am Ende des Films angekommen, sprich Anfang des Abspanns, geht in Deutschland normalerweise das Licht and und alle springen auf... nicht so in Japan. Da bleibt alles dunkel und man wartet schön bis alles vorbei ist. Ich meine es ist nett allen Respekt zu zollen, die zu dem Film begetragen haben, aber ich schaffe es gar nicht mir alle Namen durchzulesen ö.Ö

Den Tag danach oder den Tag danach... ich bin mir nicht mehr sicher! War ich mit dem Kleinen in Futako Tamagawa auf der Miniiiiiiiiii-Eisbahn Eislaufen. *Hust* EISlaufen!
Nachdem wir uns erfolgreich angemeldet und bezahlt haben, die richtigen Schlittschuhgrößen bekommen haben ging es für eine halbe Stunde aufs EIS! (Halbe Stunde = 18 € für Erwachsenen + Kind). Den ersten Schritt getan und zack Mark liegt auf der Nase... ich geh auch drauf... das Eis ist komisch. Nicht normal...irgendwie rutschig und nicht wie Eis.
--> war ja auch kein Eis, sondern Kunststoff... ähm ja. Aline meinte sowas gebe es auch in Deutschland aber für mich war es neu und extremst merkwürdig. Ich meine ich fahre schon seit meiner frühsten Kindheit Schlittschuh, aber auch für mich war es etwas schwieriger. Mark lag, wie alle anderen Kinder auch, alle 10 Sekunden auf der Nase ^^
Aber solange er Spaß hatte war das ja noch in Ordnung :) Ich will auch gar nicht wissen wie viele Japaner es jetzt genau waren, die nun Fotos von mir beim Eislaufen haben ^.^

Soooo, das war es für jetzt! Als nächstes kommt mein Seoulbericht inklusive Konzertbericht (Saski war mehr als lucky), Beautyshopping und südkoreanischen Eigenarten.

Auf ein neues Jahr ^.^

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Anders... manchmal ist es hier einfach anders

Huhu,

ich weiß nicht wie viel ich heute schreiben werde, da es bei mir hier schon 21:15 ist und ich in weniger als 12h nach Seoul fliegen werde. Mein Koffer ist natürlich auch noch nicht gepackt ö.Ö
Erinnert mich an meine spontan Reise im Herbst xD

Hmmmm, also dann fange ich mal mit dem Besuch im Ueno Zoo an ^^
Am 21ten Dezember war ich mit meinem kleinem im Ueno Zoo in, oh Wunder, Ueno!
Viel gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen. Mir ist aufgefallen, dass der Zoo außergewöhnlich günstig vom Eintritt her war. Yen 600 für mich und Yen 0 für den Kleinen.
Der Ueno Zoo ist sehr berühmt  für seine Pandas. Wirklich in dem ganzen Zoo standen überall Pandafiguren herum! Aber gesehen habe ich nur einen einzigen lebendigen Panda.
Achja und Japaner stellen echt ALLES vom Tier aus.... warum auch immer.

                                                Ich LIEBE Eulen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ♥ ♥ ♥

                                                              Mittagessen = oishiiiiiii!


                                  Aupairkind: Saskiiiiiia!!!!!! Guck mal da ist Schiggy!!!!!!!!!!!!!!!

An dem Wochenende habe ich glaube ich gar nichts so wirkliches gemacht.... oder ich erinnere mich nicht mehr daran.
Montag war natürlich ein besonderer Tag: Heilig Abend. Es halt sich extremst seltsam angefühlt es hier zu verbringen und nicht bei meiner Familie in Deutschland.
Irgendwie ging der Tag so schnell vorbei, ich weiß auch nicht. Wir sind schon früh zu der Kirche aufgebrochen, da der Kleine noch Probe für sein Krippenspiel hatte.
Die evangelische Kirche hier ist echt knuffig und ich habe die offene Zeit genutz um Miki die Weihnachtsgeschichte zu erklären. Denn obwohl hier Christmas seeeeeehr großer Beliebtheit sich erfreut, weiß keiner warum es überhaupt Weihnachten gibt.
Der Gottesdienst war... hmmmmm... es sollte ein Kindergottesdienst sein, aber irgendwie habe ich davon nichts bemerkt. Aber die Predigt war gut :)
Nach der Kirche ging es dann zurück nach Hause....per U-Bahn. Es fühlte sich falsch an.
Draußen war es so voll wie ich es sonst kaum erlebt habe. Alle Cafes und Restaurants waren voll und auch die Schmuckläden waren fast am Platzen vor Leuten!
Der Grund? Hier in Japan ist Weihnachten eher ein Event! Eine Pärchenveranstaltung.
In Deutschland an Heilig Abend ist niemand unterwegs so wirklich, alles hat zu und hier in Japan war jeder einfach draußen.
Zuhause angekommen habe ich kurz mit meiner Familie geskyped und dann gab es auch schon Essen : Kartoffelsalat und Würstchen. Würstchen *_*
Etwas einfaches schnelles, da die Kinder natürlich die Beschehrung kaum erwarten konnten ^^
Kekeke, ich hab auch Geschenke bekommen ^.^ Aber so wirklich Zeit hatte ich nicht, denn ich wollte kurze Zeit später schon bei Miho sein und die Fahrt zu ihrem Haus dauert leider eine gute Stunde Zeit. Also habe ich mich aufgemacht und bin zur U-Bahnstation gerannt, um mich dann in eine überfüllte Bahn zu quetschen. Wie oft werde ich das wohl noch an Heilig Abend haben???
Miho hat mich dann abgeholt und wir sind "Chicken" kaufen gegangen.
Ich weiß beim besten Willen nicht wieso, aber irgendwie meinen Japaner, dass man an Weihnachten "Chicken" und "Christmascake" haben muss. Christmascake= Sahnetore mit Erdbeeren und Weihnachtsdeko und Chicken... nunja.

FRAGE!!!! Wer würde sich jemals 3h bei KFC anstellen für Chicken????
Ich meine sie stehen hier ja gerne an, aber 3h? Für Fast Food? Ernsthaft?
Miho hat unser Hühnchen vorbestellt gehabt und selbst da mussten wir noch eine halbe Stunde warten... ähhhhm jaaaa.

Die Christmasparty bei Miho, wie sie es nannten, war sehr gelungen. Ohje war ich nervös.... aber ihre Familie war wirklich sehr lieb zu mir und die Zeit verging wie im Flug. Ich wurde im Übrigen mit Essen vollgestopft! Ufff und weil ich höflich sein wollte, habe ich natürlich von allem etwas gegessen, obwohl ich schon zu Abendgegessen hatte!


                Das Foto ist irghhhh -.- ... Aber ich muss es zeigen, weil Rice Omlette sooo lecker ist!!!!

Übrigens hatte/habe ich das erst Mal Probleme mit der japanischen Aussprache. Ich hatte nie sonderlich Schwierigkeiten bisher und erstaunlicherweise meinten bisher viele, dass ich für einen Ausländer eine verdammt gute Aussprache habe und sie überrascht seien.
Tjaaaaa... vorallem dumm, wenn es sich dabei um Namen handelt -.-
Ich kann den Namen von Miho's Bruder (Ryo) und Miho's Ehemann (Ryu) einfach nicht aussprechen. Es geht nicht.... ich kann diesen Laut einfach nicht erzeugen. Es klingt bei mir nach ner Mischung aus sterbendem Röcheln und sich übergeben. Glaubt mir seitdem versuche ich immer wieder den richtigen Laut zu erzeugen, aber es klappt einfach nicht -.- Es geht nicht! Man und ich dachte immer die Leute würden sich nur anstellen ...

Argh... eigentlich wollte ich noch vom 1ten Weihnachtsfeiertag und dem Schlittschuhlaufen mit Mark erzählen, aber mittlerweile ist es fast 11 Uhr abends und mein Koffer für morgen ist immer noch leer ... Ich muss also aufhören! Sry!

Ich werde dann nach Korea berichten und auch von meinem Seoul Trip *_________*

Bis bald Saski ♥

Freitag, 21. Dezember 2012

Busy!!!!!

Sooo viel zum Schreiben... soooo wenig Zeit!
Die Zeit verfliegt gerade so schnell und ich habe kaum Zeit überhaupt einmal zur Ruhe zu kommen.
Das liegt aber auch daran, dass mein Aupairkind jetzt Ferien hat und zu der Sorte Kind gehört, die einfach keine 5 Minuten alleine sich beschäftigen können. Und ja selbst beim Kochen oder Putzen muss ich spielen xD
Deshalb machen der Kleine und ich ein paar Ausflüge in der letzten Zeit ^.^
Zum Beispiel waren wir am Dienstag im Feuerwehrmuseum! Ich glaube ich weiß jetzt alles über die Technik in Feuerwehrautos, da der Kleine gut eine Stunde in dem Feuerwehrhubschrauber gespielt hat und ich mich in der Zeit irgendwie beschäftigen musste.
Großes Plus es Eintritt war umsonst! Woahhhhh! Dass der Eintritt für Mark umsonst war, hat mich nicht weiter überrascht, da Kinder in Tokyo selten überhaupt irgendetwas bezahlen müssen, aber auch mein Eintritt war umsonst! Für den Kleinen war der Ausflug ein voller Erfolg, denn es gab 2 Hubschrauber und ein Feuerwehrauto in denen man sich nach Herzenslust austoben konnte.
Am Ende ging es dann noch nach ganz oben etwas trinken und die Aussicht über Shinjuku genießen :) Es hat sich auf jeden Fall gelohnt dorthin zu fahren!




Vor kurzem habe ich auch noch einmal Miho getroffen und war mit ihr Essen :) Yammy! Japaner gehen irgendwie fast immer Essen, wenn sie sich treffen ö.Ö
Wir haben Monjayaki gegessen und noch etwas anderes, was ich aber wieder vergessen habe! Ohja, ich liebe Okonomiyaki in jeder Form! Sooooo lecker!
Monjayaki ist übrigens mit Natto, welches aus vergorenen Sojabohnen gemacht wird und hier in der Gegend sehr beliebt ist. Japaner aus dem Süden und Ausländer verabstoßen es in der Regel, weil vergorene Sojabohnen, nh ^^ Aber woahhhhhhh, ich habe es geliebt! Ah, da fällt mir ein das andere Okonomiyaki war mit Mochi (Reiskuchen). Zum Nachtisch gab es Zitronensorbet und mit Anko (süße rote Bohnen) gefüllte Pfannkuchen! :) Und es war sogar günstig! Ein toller Abend also und vorallem war es ein spontaner Abend --> noch besser! Denn merken hier ist GAR NICHTS spontan!




Woah, ich bin so rot auf dem Bild, weil ihr könnt euch die Hitze in diesen Restaurants überhaupt nicht vorstellen! Die Grills direkt vor einem und dann noch Unmengen an Leuten...es ist sehr, sehr warm und sehr laut, aber ich mag es sooooo! In Deutschland würde ich aber nie in ein Restaurant gehen, zu dem man mit einem Aufzug fahren muss. Aber hierin Japan findet man selten ein Restaurant auf Straßenhöhe (ausgenommen Fastfood-Ketten)!

Gestern war ich im Ueno Zoo, aber ich habe die Bilder noch nicht auf dem Pc, deshalb werde ich wohl erst im nächsten Eintrag davon berichten ^.^
Zur Zeit schaue ich wieder öfters einmal ein japanisches Drama und gestern habe ich nach langer Zeit wieder einmal einen Anime geguckt und auf einmal fallen einem Sachen auf, die man vorher noch nie bemerkt hat. In den Animes sind manche Sachen teilweise so detailgetreu! Zum Beispiel Ubahnen und die Bezahlbarrieren mit den Pasmokarten (!?), die Fensterschließtechnik, die Getränkeautomaten.
Auch bin ich total begeistert, weil ich bemerkt habe, dass ich auf einmal Sachen verstehe ohne Untertitel! Ich kann immer noch kein Japanisch, beim besten Willen nicht. Aber mittlerweile verstehe ich schon gewisse Dingen. Mein verstehen ist hier wirklich am Besten von allem. Einfache Konversationen verstehe ich, wenn sie nicht vieeeel zu schnell sind. Man habe ich mich gefreut xD Okay, im Grunde verstehe ich aber immer noch nichts, weil kein Wortschatz und so!

Ich freue mich sehr auf die nächste Zeit, denn ich habe viel geplant :)
Ich verrate Euch mal ein bisschen was xD
Heiligabend wird aus Kirche, Kartoffelsalat und Würstchen bestehen ... und einem Platikweihnachtsbaum -.- Nach der Beschehrung wurde ich zu Miho eingeladen, wo ich ihre ganze Familie treffen werde! Ohej nervööööös, weil groooooooße Ehre!
Dann mache ich den Tag danach wahrscheinlich etwas mit Mihos Bruder.
Von Freitag bis Sonntag geht es nach Seoul (Südkorea) und wpnwoeäbgnweroignwerngwen es wurde bestätigt, dass Big Bang auftreten werden und auch noch eine Band vom gleichen Label, die ich sehr sehr gerne mag (Epik High)! Es wird also gut werden! Ich bin auch schon bestens vorbereitet: Geld ist getauscht und Wiedereinreisesticker besorgt!
Mittwoch oder Donnerstag werde ich auch evtl noch einmal etwas mit dem Kleinen unternehmen.
Silvester ist noch nicht ganz sicher, aber vlt gehe ich auf ein Festival in Asakusa.
Uuuuund ich hab die erste Januarwoche frei und werde mit Miho zu einem Onsen (heiße Quelle) hier in Tokyo gehen *_*
--> ihr seht es ist unglaublich viel geplant... nur naja ich traue meinem Glück noch nicht ganz ^^

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Soooo lange nichts mehr geschrieben ...

Ahhhhhh! Viel zu lange nichts mehr geschrieben!!!!! I'm sorry!
Werde jetzt dafür auch gleich anfangen! Und joa ich denke es wird etwas durcheinander werden xD

Ich werde von Nana's Hausparty berichten, von U-Bahnen, von meinem Treffen mit Saskia und und und ...
Gestern sind mir noch tausend Dinge eingefallen, die das Leben hier in Japan wirklich ausmachen. Diese kleinen Dinge...und jetzt fällt mir davon nichts mehr ein.
Argh, nur noch, dass ich es wirklich lieeeebe, dass es hier immer kostenloses Wasser in Restaurants und Cafes gibt :) Toll, ich hatte echt ne ganze Liste voll mit so Kleinigkeiten und jetzt fällt mir echt, echt nichts mehr ein -.-

Naja haben wir als erstes Nana's Hausparty xD
Ende letzen Monats war ich zu Nana's Hausparty eingeladen und da jeder etwas mitbringen sollte, habe ich einfach Frikadellenspieße gemacht, die erstaunlicherweise sehr gut angekommen sind und das mit sauren Gurken! Woah! Hausparty ist eher sowas wie ein gemütlicher Abend mit viel Essen und Trinken und quatschen und NATÜRLICH Fotos ^^
Es gab Sushi, ein indisches Gericht, boiled Chicken, Auberginenzeugs (welches echt lecker war) und die mega leckere Pilzsuppe von Nana! Oishi! :)
Und und und zum Nachtisch gab es Apfelstrudel *_* Ich war sooooo glücklich xD
Kekeke, wisst ihr was... Japaner vertragen wirklich nicht sooooo viel :)
Es war echt ein lustiger Abend mit Kaori, Kaoru, Hiroko, Claudia, Nana, Masaru (Nana's Ehemann) und natürlich Miho ^.^ Und so viele konnten gutes Englisch: yuhuuuu!
Nana und ihr Mann sind so ein knuffiges Ehepaar :D
Zeit für ein paar Fotos:

                                                                "Macht irgendetwas"


                                      

                              Ich hab ein Talent immer bei Fotos an der falschen Stelle zu sitzen! -.-

So dann schreib ich jetzt etwas zu U-Bahnen :) Ich hatte innerhalb der letzten Woche echt die interessantesten U-Bahnerlebnisse...woah.
Ich hatte zum einen das "Vergnügen" des öfteren zur Rushhour U-Bahnfahren zu dürfen. Ein Erlebnis, welches nicht ganz so amüsant ist. Bewegen? Nööö! Festhalten? Wozu? Ich war froh, dass ich überhaupt nocht atmen konnte...und das ist jetzt nicht übertrieben. Wenn man denkt die U-Bahn sei schon voll und es passe wirklich gar keiner mehr herein, dann werden immer noch einmal 30 Leutet von den Leuten mit den weißen Handschuhen hineingequetscht. Übrigens ist , nach meiner Meinung, das ganze System morgens eine logistische Meisterleistung, denn die U-Bahnen fahren dort im 2 Minuten Takt. Wenn der eine Zug abfährt, fährt der nächste schon ein. 2 Minuten alle Leute reinquetschen und es geht weiter...
Das interessanteste ist, dass alles leise ist. Keiner beschwert sich, nichts. Auch der vieeeeeel zu intime Körperkontakt ist für Japaner einfach eine Tatsache und dabei ist hier Körperkontakt eine besondere Sache. Würde ich hier, wie ich es bei Vany manchmal mache, jemanden einfach in den Arm springen... ohje ohje.
Naja zurück zur U-Bahn! ^^
Gestern war ich in Shinagawa, weil ich zum Immigrations Büro wollte und woah! Die Fluten an Japanern die aus den U-Bahnen strömen und durch die Gates gehen ist echt ... (ich suche das passende Wort moment) atemberaubend (? Argh, meine Deutschkenntnisse leiden)
Halbe Minute sieht man nur schwarz und dann ist auf einmal alles wieder leer. Erst dann wird mir immer wieder bewusst, wie viele Menschen hier doch überhaupt leben!
Nach dem Immigrations Büro, wo ich übrigens mehr oder weniger umsonst war, bin ich noch nach Shibuya gefahren um Geld zu wechseln :) Keke Yamanote-Line ^.^
In der Yamanote-Line findet man immer Ausländer! Immer!
Jetzt müsst ihr wissen, dass ich in den U-Bahnen am liebsten an den Rändern sitze (nur einen Sitznachbarn) oder in der Mitte neben der Eisenstange zum Festhalten (dadurch hat man etwas mehr Abstand zu einem Sitznachbarn).
Nun saß ich auch glücklicherweise neben der Stange, froh überhaupt einen Sitzplatz zu haben, mit jeweils einem freien Platz rechts und links neben mir. Natürlich kamen wieder ein paar merkwürdige Europäer aus einer Reisegruppe und setzten sich neben mich. Kein Problem soweit. Aber argh holt der eine Schokolade heraus und hält sie dem Anderen hin... sprich direkt vor meinem Gesicht...so ca 6 cm entfernt. Seine Hand wegnehmen? Neee, muss nicht sein xD Hat sie einfach da gelassen und mich dann gefragt ob ich auch etwaswill??? Klaaar ich nehme immer Schokolade von Wildfremden, die ihre Hände quasi in meinem Gesicht haben! Nein, ich war so geschockt, dass ich nur stumm meinen Kopf geschüttelt habe... vlt war meine Reaktion übertrieben aber der Kerl war echt eklig.
Und eine Woche zu vor auf dem Weg zu meinem Treffen mit Miho hatte ich schon einen kranken, alten Japaner auf meiner Schulter schlafen... aber für japanische Verhältnisse war es noch nicht schlimm genug, als das ich ihn hätte wegschieben dürfen...
Und haha direkt danach hatte ich wieder eine interessante Begegnung mit 2 dicken, alten, ungepflegten (und wie) Amerikanern in der Yamanote-Line. Hatte das Vergnügen direkt neben ihnen stehen zu dürfen xD Sie, Touristen, fragten zunächst einen japanischen Studenten, in Englisch, ob er ihnen bei einer Wegfrage helfen könnte. Zu meinem Überraschen sprach der Japaner sogar gutes Englisch und versuchte natürlich zu helfen. Jappa, die Unterhaltung wurde dann noch sehr interessant. Ich kürze es mal ab, dass die beiden Touris nach kurzer Zeit in einer Höllenlautstärke durch den ganzen Zug brüllten, dass der junge Japaner doch mit ihnen kommen könne und sie gemeinsam vieeeel Spaß haben könnten, nachdem sie in einer Schwulenbar waren.
Jaaaa, alle Blicke waren dann natürlich auf die 3 gerichtet, weil so viel Englisch dann doch die Meisten wohl noch können oder zumindest die Lautstärke gereicht hat um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Ich muss wohl nicht viel dazu schreiben, wie der Student wohl aussah ...und natürlich dachte alle, wie immer, dass ich auch dazu gehöre !
Liebe Leute bitte nicht in der U-Bahn rumschreien, bitte auch nicht dort eure Bekanntschaften suchen.

Man, jetzt klingt mein Blogeintrag wieder negativ...welches gar nicht beabsichtigt war .

Schnell zu dem Treffen mit Saskia :D Kekeke, wir haben uns in einem Cafe in Jiyugaoka getroffen und dort einfach mal für ein paar Stunden gequatscht :D Es ist so lustig und interessant die Deutschen Sachen mit den Niederländischen zu vergleichen und dann mit den Japanischen :)
Haha, sie hat mir erzählt, dass Niederländer, wenn sie versuchen etwas nach Deutsch klingen zu lassen einfach immer ein "eine" in den Satz einbauen und ihn dann au "ja" enden lassen ... warum auch immer!Mit Saski verstehe ich mich wirklich gut :D Über Weihnachten fliegt sie allerdings in die Heimat und kommt erst 2 Wochen vor meiner Abreise wieder her... wäh!

Ohhhh, ich muss los! Heute kommt mein Kind früher als geplant... tüdelüüüü den Rest gibt es dann später!