Sooo viel zum Schreiben... soooo wenig Zeit!
Die Zeit verfliegt gerade so schnell und ich habe kaum Zeit überhaupt einmal zur Ruhe zu kommen.
Das liegt aber auch daran, dass mein Aupairkind jetzt Ferien hat und zu der Sorte Kind gehört, die einfach keine 5 Minuten alleine sich beschäftigen können. Und ja selbst beim Kochen oder Putzen muss ich spielen xD
Deshalb machen der Kleine und ich ein paar Ausflüge in der letzten Zeit ^.^
Zum Beispiel waren wir am Dienstag im Feuerwehrmuseum! Ich glaube ich weiß jetzt alles über die Technik in Feuerwehrautos, da der Kleine gut eine Stunde in dem Feuerwehrhubschrauber gespielt hat und ich mich in der Zeit irgendwie beschäftigen musste.
Großes Plus es Eintritt war umsonst! Woahhhhh! Dass der Eintritt für Mark umsonst war, hat mich nicht weiter überrascht, da Kinder in Tokyo selten überhaupt irgendetwas bezahlen müssen, aber auch mein Eintritt war umsonst! Für den Kleinen war der Ausflug ein voller Erfolg, denn es gab 2 Hubschrauber und ein Feuerwehrauto in denen man sich nach Herzenslust austoben konnte.
Am Ende ging es dann noch nach ganz oben etwas trinken und die Aussicht über Shinjuku genießen :) Es hat sich auf jeden Fall gelohnt dorthin zu fahren!
Vor kurzem habe ich auch noch einmal Miho getroffen und war mit ihr Essen :) Yammy! Japaner gehen irgendwie fast immer Essen, wenn sie sich treffen ö.Ö
Wir haben Monjayaki gegessen und noch etwas anderes, was ich aber wieder vergessen habe! Ohja, ich liebe Okonomiyaki in jeder Form! Sooooo lecker!
Monjayaki ist übrigens mit Natto, welches aus vergorenen Sojabohnen gemacht wird und hier in der Gegend sehr beliebt ist. Japaner aus dem Süden und Ausländer verabstoßen es in der Regel, weil vergorene Sojabohnen, nh ^^ Aber woahhhhhhh, ich habe es geliebt! Ah, da fällt mir ein das andere Okonomiyaki war mit Mochi (Reiskuchen). Zum Nachtisch gab es Zitronensorbet und mit Anko (süße rote Bohnen) gefüllte Pfannkuchen! :) Und es war sogar günstig! Ein toller Abend also und vorallem war es ein spontaner Abend --> noch besser! Denn merken hier ist GAR NICHTS spontan!
Woah, ich bin so rot auf dem Bild, weil ihr könnt euch die Hitze in diesen Restaurants überhaupt nicht vorstellen! Die Grills direkt vor einem und dann noch Unmengen an Leuten...es ist sehr, sehr warm und sehr laut, aber ich mag es sooooo! In Deutschland würde ich aber nie in ein Restaurant gehen, zu dem man mit einem Aufzug fahren muss. Aber hierin Japan findet man selten ein Restaurant auf Straßenhöhe (ausgenommen Fastfood-Ketten)!
Gestern war ich im Ueno Zoo, aber ich habe die Bilder noch nicht auf dem Pc, deshalb werde ich wohl erst im nächsten Eintrag davon berichten ^.^
Zur Zeit schaue ich wieder öfters einmal ein japanisches Drama und gestern habe ich nach langer Zeit wieder einmal einen Anime geguckt und auf einmal fallen einem Sachen auf, die man vorher noch nie bemerkt hat. In den Animes sind manche Sachen teilweise so detailgetreu! Zum Beispiel Ubahnen und die Bezahlbarrieren mit den Pasmokarten (!?), die Fensterschließtechnik, die Getränkeautomaten.
Auch bin ich total begeistert, weil ich bemerkt habe, dass ich auf einmal Sachen verstehe ohne Untertitel! Ich kann immer noch kein Japanisch, beim besten Willen nicht. Aber mittlerweile verstehe ich schon gewisse Dingen. Mein verstehen ist hier wirklich am Besten von allem. Einfache Konversationen verstehe ich, wenn sie nicht vieeeel zu schnell sind. Man habe ich mich gefreut xD Okay, im Grunde verstehe ich aber immer noch nichts, weil kein Wortschatz und so!
Ich freue mich sehr auf die nächste Zeit, denn ich habe viel geplant :)
Ich verrate Euch mal ein bisschen was xD
Heiligabend wird aus Kirche, Kartoffelsalat und Würstchen bestehen ... und einem Platikweihnachtsbaum -.- Nach der Beschehrung wurde ich zu Miho eingeladen, wo ich ihre ganze Familie treffen werde! Ohej nervööööös, weil groooooooße Ehre!
Dann mache ich den Tag danach wahrscheinlich etwas mit Mihos Bruder.
Von Freitag bis Sonntag geht es nach Seoul (Südkorea) und wpnwoeäbgnweroignwerngwen es wurde bestätigt, dass Big Bang auftreten werden und auch noch eine Band vom gleichen Label, die ich sehr sehr gerne mag (Epik High)! Es wird also gut werden! Ich bin auch schon bestens vorbereitet: Geld ist getauscht und Wiedereinreisesticker besorgt!
Mittwoch oder Donnerstag werde ich auch evtl noch einmal etwas mit dem Kleinen unternehmen.
Silvester ist noch nicht ganz sicher, aber vlt gehe ich auf ein Festival in Asakusa.
Uuuuund ich hab die erste Januarwoche frei und werde mit Miho zu einem Onsen (heiße Quelle) hier in Tokyo gehen *_*
--> ihr seht es ist unglaublich viel geplant... nur naja ich traue meinem Glück noch nicht ganz ^^




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen