Werde jetzt dafür auch gleich anfangen! Und joa ich denke es wird etwas durcheinander werden xD
Ich werde von Nana's Hausparty berichten, von U-Bahnen, von meinem Treffen mit Saskia und und und ...
Gestern sind mir noch tausend Dinge eingefallen, die das Leben hier in Japan wirklich ausmachen. Diese kleinen Dinge...und jetzt fällt mir davon nichts mehr ein.
Argh, nur noch, dass ich es wirklich lieeeebe, dass es hier immer kostenloses Wasser in Restaurants und Cafes gibt :) Toll, ich hatte echt ne ganze Liste voll mit so Kleinigkeiten und jetzt fällt mir echt, echt nichts mehr ein -.-
Naja haben wir als erstes Nana's Hausparty xD
Ende letzen Monats war ich zu Nana's Hausparty eingeladen und da jeder etwas mitbringen sollte, habe ich einfach Frikadellenspieße gemacht, die erstaunlicherweise sehr gut angekommen sind und das mit sauren Gurken! Woah! Hausparty ist eher sowas wie ein gemütlicher Abend mit viel Essen und Trinken und quatschen und NATÜRLICH Fotos ^^
Es gab Sushi, ein indisches Gericht, boiled Chicken, Auberginenzeugs (welches echt lecker war) und die mega leckere Pilzsuppe von Nana! Oishi! :)
Und und und zum Nachtisch gab es Apfelstrudel *_* Ich war sooooo glücklich xD
Kekeke, wisst ihr was... Japaner vertragen wirklich nicht sooooo viel :)
Es war echt ein lustiger Abend mit Kaori, Kaoru, Hiroko, Claudia, Nana, Masaru (Nana's Ehemann) und natürlich Miho ^.^ Und so viele konnten gutes Englisch: yuhuuuu!
Nana und ihr Mann sind so ein knuffiges Ehepaar :D
Zeit für ein paar Fotos:
"Macht irgendetwas"
So dann schreib ich jetzt etwas zu U-Bahnen :) Ich hatte innerhalb der letzten Woche echt die interessantesten U-Bahnerlebnisse...woah.
Ich hatte zum einen das "Vergnügen" des öfteren zur Rushhour U-Bahnfahren zu dürfen. Ein Erlebnis, welches nicht ganz so amüsant ist. Bewegen? Nööö! Festhalten? Wozu? Ich war froh, dass ich überhaupt nocht atmen konnte...und das ist jetzt nicht übertrieben. Wenn man denkt die U-Bahn sei schon voll und es passe wirklich gar keiner mehr herein, dann werden immer noch einmal 30 Leutet von den Leuten mit den weißen Handschuhen hineingequetscht. Übrigens ist , nach meiner Meinung, das ganze System morgens eine logistische Meisterleistung, denn die U-Bahnen fahren dort im 2 Minuten Takt. Wenn der eine Zug abfährt, fährt der nächste schon ein. 2 Minuten alle Leute reinquetschen und es geht weiter...
Das interessanteste ist, dass alles leise ist. Keiner beschwert sich, nichts. Auch der vieeeeeel zu intime Körperkontakt ist für Japaner einfach eine Tatsache und dabei ist hier Körperkontakt eine besondere Sache. Würde ich hier, wie ich es bei Vany manchmal mache, jemanden einfach in den Arm springen... ohje ohje.
Naja zurück zur U-Bahn! ^^
Gestern war ich in Shinagawa, weil ich zum Immigrations Büro wollte und woah! Die Fluten an Japanern die aus den U-Bahnen strömen und durch die Gates gehen ist echt ... (ich suche das passende Wort moment) atemberaubend (? Argh, meine Deutschkenntnisse leiden)
Halbe Minute sieht man nur schwarz und dann ist auf einmal alles wieder leer. Erst dann wird mir immer wieder bewusst, wie viele Menschen hier doch überhaupt leben!
Nach dem Immigrations Büro, wo ich übrigens mehr oder weniger umsonst war, bin ich noch nach Shibuya gefahren um Geld zu wechseln :) Keke Yamanote-Line ^.^
In der Yamanote-Line findet man immer Ausländer! Immer!
Jetzt müsst ihr wissen, dass ich in den U-Bahnen am liebsten an den Rändern sitze (nur einen Sitznachbarn) oder in der Mitte neben der Eisenstange zum Festhalten (dadurch hat man etwas mehr Abstand zu einem Sitznachbarn).
Nun saß ich auch glücklicherweise neben der Stange, froh überhaupt einen Sitzplatz zu haben, mit jeweils einem freien Platz rechts und links neben mir. Natürlich kamen wieder ein paar merkwürdige Europäer aus einer Reisegruppe und setzten sich neben mich. Kein Problem soweit. Aber argh holt der eine Schokolade heraus und hält sie dem Anderen hin... sprich direkt vor meinem Gesicht...so ca 6 cm entfernt. Seine Hand wegnehmen? Neee, muss nicht sein xD Hat sie einfach da gelassen und mich dann gefragt ob ich auch etwaswill??? Klaaar ich nehme immer Schokolade von Wildfremden, die ihre Hände quasi in meinem Gesicht haben! Nein, ich war so geschockt, dass ich nur stumm meinen Kopf geschüttelt habe... vlt war meine Reaktion übertrieben aber der Kerl war echt eklig.
Und eine Woche zu vor auf dem Weg zu meinem Treffen mit Miho hatte ich schon einen kranken, alten Japaner auf meiner Schulter schlafen... aber für japanische Verhältnisse war es noch nicht schlimm genug, als das ich ihn hätte wegschieben dürfen...
Und haha direkt danach hatte ich wieder eine interessante Begegnung mit 2 dicken, alten, ungepflegten (und wie) Amerikanern in der Yamanote-Line. Hatte das Vergnügen direkt neben ihnen stehen zu dürfen xD Sie, Touristen, fragten zunächst einen japanischen Studenten, in Englisch, ob er ihnen bei einer Wegfrage helfen könnte. Zu meinem Überraschen sprach der Japaner sogar gutes Englisch und versuchte natürlich zu helfen. Jappa, die Unterhaltung wurde dann noch sehr interessant. Ich kürze es mal ab, dass die beiden Touris nach kurzer Zeit in einer Höllenlautstärke durch den ganzen Zug brüllten, dass der junge Japaner doch mit ihnen kommen könne und sie gemeinsam vieeeel Spaß haben könnten, nachdem sie in einer Schwulenbar waren.
Jaaaa, alle Blicke waren dann natürlich auf die 3 gerichtet, weil so viel Englisch dann doch die Meisten wohl noch können oder zumindest die Lautstärke gereicht hat um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Ich muss wohl nicht viel dazu schreiben, wie der Student wohl aussah ...und natürlich dachte alle, wie immer, dass ich auch dazu gehöre !
Liebe Leute bitte nicht in der U-Bahn rumschreien, bitte auch nicht dort eure Bekanntschaften suchen.
Man, jetzt klingt mein Blogeintrag wieder negativ...welches gar nicht beabsichtigt war .
Schnell zu dem Treffen mit Saskia :D Kekeke, wir haben uns in einem Cafe in Jiyugaoka getroffen und dort einfach mal für ein paar Stunden gequatscht :D Es ist so lustig und interessant die Deutschen Sachen mit den Niederländischen zu vergleichen und dann mit den Japanischen :)
Haha, sie hat mir erzählt, dass Niederländer, wenn sie versuchen etwas nach Deutsch klingen zu lassen einfach immer ein "eine" in den Satz einbauen und ihn dann au "ja" enden lassen ... warum auch immer!Mit Saski verstehe ich mich wirklich gut :D Über Weihnachten fliegt sie allerdings in die Heimat und kommt erst 2 Wochen vor meiner Abreise wieder her... wäh!
Ohhhh, ich muss los! Heute kommt mein Kind früher als geplant... tüdelüüüü den Rest gibt es dann später!



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen