Sonntag, 30. September 2012

~ 8 Wochen sind schnell um ~

Woahhh, ich habe gerade nachgezählt! Seit gestern bin ich schon 8 Wochen hier in Japan!
Wie schnell die Zeit einfach vergeht! Zu schnell, zu schnell!

Am Samstag habe ich meine Brieffreundin getroffen, mit der ich schon lange geschrieben hatte, als ich noch in Deutschland war ^^
Ich dachte immer sie wohnt in Yokohama... aber das stimmte gar nicht xD
Sie wohnt in Kawasaki, genauer gesagt wohnt sie nur 10 Minuten von meiner U-Bahnstation entfernt! Hahaha...das nenne ich einen Zufall! Ist aber super duper praktisch zum Treffen, weil ich mich hier gut auskenne und man hier in der Gegend jemanden leichter findet xD
Bin zusammen mit ihr nach Shibuya in ein Cafe gefahren und habe dort gefrorenen Bananenkakao getrunken = yummy und natürlich viel gequatscht.
Ich muss sagen, dass ihr Englisch wirklich gut ist...für japanische Verhältnisse!
(Bisher musste ich aber feststellen, dass nichts über das Japanisch der japanischen Freundin geht)!
Danach haben wir Puris gemacht *_* Uhhh, meine ersten Puris in Japan xD
Die Automaten hier sind noch vieeeel ausgetüfftelter, als die in D-Dorf! Ufff und war da viel los, obwohl da so Unmengen waren! Und zack Deutsche gesehen xD



Almost gruselig, wie meine Augen auf den Bildern aussehen xD (Und das obwohl wir Augen = normal eingestellt hatten ^^)... ich mag die Bilder trotzdem ~

Danach sind wir zu Shibuya 109... wohl eins der berühmtesten Kaufhäuser in Tokyo. Ich war bisher nur einmal 2 Minuten drinnen. Es ist so toll! So tolle Klamotten....für Leute mit Größe XXS und einem dicken Geldbeutel xD Aber dort erkennt man, dass Tokyo Modestadt ist :)
Ich habe es mich übrigens gewagt Tattoo-Tights zu kaufen...trotz meiner Größe xD
Kennt in Deutschland kein Mensch, ich weiß :)
Bei Shibuya 109 haben wir dann auch ihre Schwester mit einer Freundin noch getroffen und gemeinsam sind wir dann essen gegangen! Typisch Japanisch mit tausend kleinen Schüsselchen...Ich hab noch nie so viel auf einem Tisch gequetscht gesehen xD Aber es war unglaublich lecker. auch das koreanische Gericht, dass noch dabei war!!!!

Ohje, ohje! Ich merke schon wie meine Sprache hier leidet bzw ich anfange zu mixen!
Deutsch mit Englisch und japanischen Phrasen und ab und zu koreanischen Wörtchen aus meinen Dramen xD

Gestern war ich dann mit bei dem Fußballspiel gegen die englische Schule des Jungen! Es war auf einmal wieder richtig warm (oberer 20er Bereich an die 30 Grad)! Ungeschickter Weise haben wir einen Rucksack in der Bahn vergessen. Aber hey hier in Japan kriegt man die sogar wieder! Bescheid geben und dann gucken die bei jeder Bahnstation einmal den Zug durch --> Deutschland????
Leider, leider haben sie knapp verloren, aber solange sie Spaß hatten ist alles in Ordnung :D






Der Fußballplatz der Schule ist echt riesig! -> sowie die Schule selbst auch ^.^
Man sieht auch den netten Himmel oder?
Gestern gab es nämlich auch noch einen netten Typhoon, aber zum Glück erst gegen Abend.
Uffffffff, war das viel Wind!
Aber ich MUSSTE einfach kurz raus auf den Balkon und wenn ich mich nicht festgehalten hätte, wäre ich beinahe umgeblasen worden. So einen dollen Wind habe ich ja noch nie erlebt gehabt :D

Ohhhh und gestern waren wir noch bei Baskin Robbins. Das ist DIE Eisdielen-Kette hier...unglaublich beliebt bei Kindern...wenn man sich aber gleich die Bilder anguckt, weiß man auch warum xD


            Chocolate-Mint von Mark und Pumpkin-Sorbet von Yumeka :D  So süüüß gemacht ♥~~


Ich werde mir auf jeden Fall noch einen Eiskuchen kaufen, die sind einfach so unglaublich hübsch! Wähhhhh! :D Haben wollen! xD

Das war es dann auch schon wieder ♥
Ich hab euch lieb und vermisse alle ganz doll (will aber trotzdem ersteinmal lieber hier bleiben ^^)
~

Montag, 24. September 2012

Von Post und Essen ~

Huhu,

ich weiß, dass ich spät dran bin xD Und ich sage es schon vorne weg euch erwartet ein nicht spannender Eintrag ohne Fotos ^^
Einfach aus dem Grund, dass ich diese Woche quasi nichts unternommen habe und einfach mal mich entspannt habe :)

Gestern habe ich mein erstes Paket aus Deutschland bekommen!!!! Wuhuuuuuu :)
Laufschuhe = endlich richtig laufen gehen können. Die ca 300€ für neue wollte ich dann nämlich doch nicht unbedingt ausgeben ^^
Interessanter Weise hat mein Kind das Paket erst einmal direkt für sich beansprucht... moooins :) Aber ich war so nett und hab das Ü-Ei mit ihm geteilt ^.^
Ich lieeeeeeeeebe es hier Post zu bekommen, egal in welcher Form :D

Der Postbote war übrigens auch ziemlich verwirrt! Haha.
Auf dem Briefkasten steht nur ein Nachname, aber hier leben wir ja mit 3 verschiedenen Nachnamen... und sie fragen jedes Mal nach, obwohl wir bei der Post angegeben haben wer hier alles wohnt... naja. Immerhin habe ich es bekommen xD
Aber so interessant wurde mein Name noch nieeeeee ausgesprochen. Ich versuche es mal zum umschreiben: Simemelemanne --> hätte ich nicht meinen Namen gelesen hätte ich nie erraten was er versucht zu sagen ~

Beim Thema Post fällt mir auch ein, dass wir mittlerweile auch Lebensmittel geschickt bekommen und jetzt nicht Dosen oder so, sondern Tiefkühl und Obst. Das fand ich seeeehr interessant...
Aber hier kann man alles bestellen, und es ist auch nach einem Tag da im Normalfall!
Ich habe aber auch das Gefühl, dass der Postbote hier so ca. 50x am Tag kommt.Denn ich gehe im Normalfall jeden Tag ca. 4-6x an unserem Briefkasten vorbei und IMMER haben wir Post. :)

Mittlerweile vermisse ich deutsches Brot... auch wenn ich in Deutschland gar nicht soooo oft Brot gegessen habe, merke ich es hier um so deutlicher.
Ich brauche richtiges Brot! -.- Immer wenn ich hunger habe und mich frage was ich essen könnte, taucht Brot auf und dann merke ich, dass es hier keines gibt und dann frage ich mich immer wie die Menschen überleben xD
Was für die Japaner Reis ist, ist für mich Brot.
Und so dumm es auch klingt, seid einmal auf Brotentzug für 7 Wochen und ihr werdet merken, wie sehr es fehlt. Und mit Brot meine ich jegliche Art von Brot. Das Einzige, was es hier gibt ist Toast (was sie als Brot verkaufen).
Gut, dass hier in der "Nähe" *hust* ein französischer Bäcker ist, von dem der Vater jetzt öfters einmal was mitbringt. Das würde ich jetzt auch nicht unbedingt Brot nennen, aber immerhin besser als Toast.

Da unser Haushalt nun japanisch ergänzt wurde, komme ich auch öfters in den Genuss von japanischem Essen abends :D Yummy ^.^ Frisches japanisches Essen ist das Beste!
Aber auch hier unterscheidet sich das Essverhalten von unserem. Wir essen ja eher eine große Hauptmahlzeit und 2 kleinere, aber hier sind die 3 Mahlzeiten recht ausgewogen und auch öfters alle warm. Und es gibt nicht ein Essen, sondern viele kleine. So wie ein kleines Buffet xD

Sehr lustig ist es auch, wenn ich voller Bewunderung vor dem Reiskocher stehe, und ihn für eine Wundermaschine halte, während ich selbst ernsthaft gefragt werde ob man rohe Nudeln in der Pfanne kocht oder wie man Dosen mit dem Dosenöffner öffnet! Ähm ja! Da merkt man dann die 2 Welten xD Übrigens kenne ich die Hälfte der Dinge in unserem Kühlschrank nicht :D (Aber ich weiß, dass sie gut schmecken)
Uuuuuuund ich habe vor ein paar Tagen rohen Thunfisch gegessen und es war gar nicht einmal so schlimm! Wuhuuuu :D

Ich kan hier also noch viel lernen und erleben :)
~ ~♥~ ~

Sonntag, 16. September 2012

浅草 & 原宿

Mal gucken wie viel ich heute so richtig schreiben werde. Habe nämlich zur Zeit nicht so die Lust zum Schreiben und auch die Umstände machen es gerade etwas schwerer.
Dafür habe ich wieder ein paar Fotos vom Wochenende für euch...

Ich war Samstag in Asakusa & Sonntag noch einmal in Harajuku.
Asakusa ist noch ein sehr traditionelles Stadtviertel, dort habe mir den Senso-ji angeguckt und in Harajuku habe ich den Meiji-jingu besucht.
Wow, schon 3 Schreine!
Es gefällt mir wirklich sehr die Schreine zu besuchen und anzugucken und langsam komme ich wohl auch dahinter wie die Leute da ihre Gebete abhalten.
Die Bauten sind wirklich hübsch anzusehen, aber selbst dort beten kommt bei mir halt nicht in Frage.

So zuerst Asakusa-Bilder:





 Es war übrigens, mal wieder, sehr voll! In meinem Stadtteil kommt es mir gar nicht so vor, dass Tokyo eine Weltmetropole ist...







Und noch mehr Bilder:










Und jetzt was sooooo süßes:






Wie gesagt keine Lust oder Motivation groß irgendwelche Sachen zu schreiben, also kommen wir jetzt schon zu meinen gestrigen Tag in Harajuku ^^












Ich fand es übrigens nicht gut, dass manche dort mit meinem Glauben dort ihre Wünsche niedergeschrieben haben. Also schwer zu erklären, aber ich finde es irgendwie falsch? Klar man kann immer beten, aber neeee... Ich finde es dann doch auch respektlos der anderen Religion gegenüber irgendwie und meiner eigenen auch.

Ohhh, eine Hochzeit:




Und ich weiß nicht wie dumm ich sein konnte, die Harajuku-Bridge vorher nicht zu finden...lalalala verpeilte Saski xD





Harajuku-Bahnhof:






Und noch einmal die Takeshita-Dori! Dieses mal auch von der richtigen Seite aus ^^
Auch ein Bild wieder für diejenigen, die meinen Tokyo sei gar nicht so voll, wie sie dachten xD
Es war erdrückend voll...außer der Mäcces, den man sehen kann, der war leer irgendwie :P







Hahaha und jetzt noch 2 Bilder, die einfach machen musste!!!!








Ähm ja... Kauf 2, bekomme 1! Das ist natürlich ein sehr gutes Geschäft ^^ Es ging übrigens nach der 1 wirklich nicht mehr weiter xD  Sehr gutes Beispiel für die japanischen Englischkenntnisse!

Und das hier ist von den Mathehausaufgaben von Mark. Irgendwie gemein sowas zu fragen, weil man als Kind doch eigentlich davon ausgeht, dass alles geht, wenn danach gefragt wird. Außerdem hat er da zum ersten Mal über 20 gerechnet und dann direkt sowas. Ich finde es fies!!!
Achja, ich habe auch erst einmal überlegt, bis ich gecheckt habe, dass das echt nicht geht!


Ohhh, da ist auch noch sein Fehler von der Aufgabe darüber xD 70ct + 30ct = 10ct, aber er hat ihn noch selbst gefunden, höhö!



Sonntag, 9. September 2012

東京スカイツリー

Huhu,

gerade habe ich noch etwas Zeit um "schnell" einen Eintrag zu schreiben :)
Ich muss nämlich in 15 Minuten mein Kind vom Bus abholen ^^

Hier ist es wie immer sehr warm... wobei ich mittlerweile kaum noch etwas dagegen habe.
Zur Zeit ist es nicht so schwül und öfters bewölkt...gestern Abend war mir sogar kalt -> ohje!
Es sind aber immer noch durchschnittlich 32-33 Grad hier...
Später unten auf dem Bild sieht man aber eine bekloppte Saski, die sich Japan angepasst hat und schwarze Leggins trägt ^^

Die Woche war wie immer, es ist nichts außergewöhnliches passiert.
Am Samstag bin ich mit dem Vater und dem Kind zu der Deutschen Schule nach Yokohama gefahren, da sie ein Begrüßungsgrillen veranstaltet haben :D Eigentlich habe ich ja die Wochenenden frei und darf machen was ich will, aber ich glaube es war ganz gut mitzufahren. Außerdem gab es Würstchen *_* (1Nürnberger 5 Euro lalala) xD
Späten Nachmittag bin ich dann noch nach Shibuya gefahren um mir neue Ballerinas zu holen...die habe ich jetzt auch und noch mehr.
Mittlerweile bin ich nicht mehr an Anziehsachen interessiert, sondern an Schuhen...und Saski hat ein Problem. Die Größen hier reichen von 35-37 und die Auswahl ist so riesig. Doof, dass ich 36/37 habe und mich wie im Paradies gefühlt habe und immer noch fühle! Ohne Witz hier gibt es so tolle Schuhe *_*
Ich habe mir welche gekauft, die ich ihn Deutschland sicher nicht so tragen könnte, die hier aber jeder 2te trägt...und es gab noch so viele schöne Schuhe, aber die kann man dann doch wirklich nur zu besonderen Gelegenheiten tragen ^^

Gestern war ich dann mit meinem deutschsprechendem Brieffreund beim Tokyo Skytree (siehe Titel) ^^
Wir waren hauptsächlich wegen Essen dort, weil ich bisher nichts wirklich japanisches gegessen habe xD
Nun ein paar Bilderchens:


















東京スカイツリー
Er ist übrigens 634m hoch und das höchste Gebäude in Japan...glaube ich!


















Bisschen Tokyoaussicht. Habe von oben keine Fotos gemacht, also nur eins von unten ^^

















 Das war in einem Shop in der Nähe vom Skytree bzw der Shop ist in dem Kaufhaus, das zum Skytree gehört!
Das Plastikessen, was man hier sehen kann, findet man bei 3/4 der Restaurants, so dass man die Speisen vorher sehen kann...
Sieht echt cool aus, oder? Aber ein klein wenig unnötig ist es schon (und teuer)....aber hübsch :)








Ein Foto für meine Schwester vor dem Hello Kitty Store :D
Ich seh komisch aus, aber naja xD














Okonomiyaki = yummy!













Shibuya von Samstag. Hier sieht man einen kleinen Ausschnitt, wie
voll es in Tokyo eigentlich ist...
Klein weil die Kreuzung noch weit nach links herüber geht und ich nur "wenige"
Leute mit auf das Foto bekommen habe ^^
Auf einem Bildschirm wurde übrigens gerade Gangnam Style von Psy gespielt *_*













Das Bild habe ich zwischen durch auf dem Weg zur U-Bahnstation gemacht.
Es gehört zu einem Love-Hotel. Den meisten sieht man es an...aber es gibt auch welche, wie dieses, denen man das überhaupt nicht aussieht. Wirklich hätte der Vater mir das nicht erzählt, hätte ich das für ein Sterne Hotel gehalten, wie er zu anfangs auch! Wirklich das Ding und Umgebung sieht so edel aus. Man erkennt aber, dass es ein Lovehotel ist anhand des "Rest" und des "Stay" ...



Soooo, jetzt bin ich spät dran...ich muss mich beeilen! Tüdelüüüüüü!

Dienstag, 4. September 2012

Ein paar Bilderchens

Auf Marens Aussage, dass sie gerne wissen würde, wie es bei mir in der Umgebung so aussieht, habe ich heute zum Einkaufen mal bewusst die Kamera mitgenommen (und mich wie ein Stalker gefühlt)!
Ich habe versucht ein paar Fotos zumachen, naja! Besser als gar nichts xD

 Das war auf dem Weg zu meiner U-Bahnstation. Man sieht sehr schön, dass die Straßen hier bei mir sehr leer sind (gut, das war auch die ruhige Straße)...weiter untern und oben sind große Kreuzungen also mehr Verkehr. Typisch auch wieder die überirdische Stromversorgung und der Lkw mit Warnblinklichtanlage, der gut 1 1/2h später noch genauso (mit laufendem Motor) dastand, wie auf dem Hinweg ^^

Wer gedacht hat: "Warum fotografiert sie Kinderwaagen?", dem kann ich jetzt sagen, dass es sich NICHT um Kinderwaagen handelt. Kinderwaagen hier zu sehen ist extrem selten! Ich habe erst 2 überhaupt gesehen! Alle Frauen tragen hier die Baby am Bauch. Und nicht nur Neugeborene, sondern auch schon richtig große Babys! Super ungesund für den Rücken! Aua!
Was ihr hier seht ist die Seite eines sehr großen Tierzubehörladens, denn ja ihre Hunde fahren sie spazieren! Ja, manchmal spinnen sie die Japaner! Ich hab schon öfters mal eine Japnerin oder einen Japaner den Hund rumfahren sehen.... ähm ja, was soll man dazu noch sagen! Es gibt sie auch in mehreren größen. Ich glaub das erste Modell hier müsste um die 180 Euro kosten, wenn ich mich richtig erinnere. Dumm, 180 Euro ausgeben, um seinen Hund durch die Gegend zu kutschieren!




Diese Konstruktion hier habe ich "Auto-Aufzug" genannt!
Wirklich sehr raffiniert sich überlegt, muss ich schon zugeben! In Tokyo gibt es eines nämlich auf keinen Fall und das ist Platz.
Parkplätze zu finden ist eine Schwierigkeit, öffentliche sind unglaublich teuer mit 5-10 Euro die Stunde. Auch bekommt man sein Auto nur zugelassen, wenn man nachweist, dass man einen eigenen Parkplatz dafür besitzt.
Auch wenn ich es ziemlich cool finde, hätte ich doch ein wenig Respekt davor mein Auto dareinzusetzen... es sieht einfach merkwürdig aus ^^




Jetzt kommen 2 Bilderchens von meiner sehr kleinen aber süßen U-Bahn/Straßenbahnstation ^^
Es gibt nur 2 Gleise und ist einfach klein aber fein (nichts im Vergleich zu den rieeeeeeeesen U-Bahnstationen von Shibuya oder Shinjuku mit mehreren Linien)... hier kann man eigentlich nichts falsch machen.
In Shibuya ist Verlaufen dagegen doch sehr einfach, wenn man nicht aufpasst :D
Achja, ich lieeeeebe Pasmo xD






Sieht hier viel heruntergekommener aus, als sie eigentlich ist ... natürlich nichts im Vergleich zu der moderen Station von Shinjuku oder nur Jiyugaoka ^^










 Der für um diese Uhrzeit wirklich unglaublich leere Zug! Man kann die Unmengen an Griffen erkennten und ein wenig der massenhaften Werbung! :)
Das super gute an den Zügen hier sind a) entweder Klimaanlage oder b) Ventilatoren! Bei dem Wetter einfach sehr angenehm! (Bei diesem Foto kam ich mir besonders stalkerhaft vor)


 Nach einer kurzen Zugfahrt kam ich dann auch schon in Jiyugaoka an. Dort befindet sich einer der beiden "großen" Supermärkte. Jiyugaoka ist auch meine liebste Umsteigestation! Wenn ich einmal Richtung Shibuya/Shinjuku etc möchte, dann steige ich so gut wie immer hier um! Eigentlich führt kein Weg an Jiyugaoka vorbei (außer man entscheidet sich für die 2te Variante Futako-Tamagawa). Der Vater  nimmt immer lieber Futako-Tamagawa aber ich bevorzuge Jiyugaoka xD

 
 Vor dem Bahnhof von Jiyugaoka!
Übrigens war ich ganz fasziniert, als ich 1Q84 von Haruki Murakami gelesen habe und Jiyugaoka öfters vorkam. In meinen Gedanken wusste ich dann ganz genau wie die Umgebung aussieht ^^



Sehr süße Vending Machines aka Getränkeautomaten, wie sie eigentlich ÜBERALL stehen ^^
Und dazu präsentiere ich noch ein Telefonhäusschen mit gleich knuffiger Deko, das dort in der Nähe stand!






Am Ende dieser Straße befindet sich der Supermarkt und somit das Ziel meines Miniausfluges von heute xD
Das Blöde ist nur das Tütenschleppen zurück, ufff! Also konnte ich nicht so viel kaufen und muss bald wieder. Aber hey, so macht das hier jeder!










Warten auf den Zug, ich habe den davor um ca. 20 Sekunden verpasst ^^
Also musste ich den um 6 nach 1 nehmen, weil der davor ein Expresszug ist und er an meiner Ministation nicht hält! Ich mag die Oimachi-Linie (orange) am liebsten, dicht gefolgt von der Toyoko-Line (rot) und derYamanote-Line (hellgrün). Die meisten anderen Linien sind nicht so wichtig für mich bisher!
U-Bahn fahren ist wirklich nicht schwer, wenn man die Richtung weiß bzw. die Endstation, hier Mizonokuchi, wie man vor der 13:03 bzw 13:06 lesen kann, kommt man immer irgendwie an sein Ziel ^^














Auf dem Weg nach Hause:
Etwas weiter hinten links, kan man auch schon unser Apartment sehen ^^
Aber das ist hier ein wenig klein glaube ich!













Achja! Nach 3 1/2 Wochen habe ich übrigens erst den Park entdeckt, der rechts von dem Bild oben anfängt und nur ca. 200 Meter von unserer Wohnung entfernt ist! Typisch Saski!
Es ist der Noge-Park! Aber ich nenne ihn nur noch den Mücken-Park!!! Ich werde auch, nachdem ich jetzt 2x da war, erst einmal nicht mehr dorthingehen, obwohl es dort doch sehr schön ist! ^^

Schöööööön, oder?
Euleeeeeeee!
Wer genau hinguckt, kann mein Kind sehen ^^