Huhu,
ich weiß, dass ich spät dran bin xD Und ich sage es schon vorne weg euch erwartet ein nicht spannender Eintrag ohne Fotos ^^
Einfach aus dem Grund, dass ich diese Woche quasi nichts unternommen habe und einfach mal mich entspannt habe :)
Gestern habe ich mein erstes Paket aus Deutschland bekommen!!!! Wuhuuuuuu :)
Laufschuhe = endlich richtig laufen gehen können. Die ca 300€ für neue wollte ich dann nämlich doch nicht unbedingt ausgeben ^^
Interessanter Weise hat mein Kind das Paket erst einmal direkt für sich beansprucht... moooins :) Aber ich war so nett und hab das Ü-Ei mit ihm geteilt ^.^
Ich lieeeeeeeeebe es hier Post zu bekommen, egal in welcher Form :D
Der Postbote war übrigens auch ziemlich verwirrt! Haha.
Auf dem Briefkasten steht nur ein Nachname, aber hier leben wir ja mit 3 verschiedenen Nachnamen... und sie fragen jedes Mal nach, obwohl wir bei der Post angegeben haben wer hier alles wohnt... naja. Immerhin habe ich es bekommen xD
Aber so interessant wurde mein Name noch nieeeeee ausgesprochen. Ich versuche es mal zum umschreiben: Simemelemanne --> hätte ich nicht meinen Namen gelesen hätte ich nie erraten was er versucht zu sagen ~
Beim Thema Post fällt mir auch ein, dass wir mittlerweile auch Lebensmittel geschickt bekommen und jetzt nicht Dosen oder so, sondern Tiefkühl und Obst. Das fand ich seeeehr interessant...
Aber hier kann man alles bestellen, und es ist auch nach einem Tag da im Normalfall!
Ich habe aber auch das Gefühl, dass der Postbote hier so ca. 50x am Tag kommt.Denn ich gehe im Normalfall jeden Tag ca. 4-6x an unserem Briefkasten vorbei und IMMER haben wir Post. :)
Mittlerweile vermisse ich deutsches Brot... auch wenn ich in Deutschland gar nicht soooo oft Brot gegessen habe, merke ich es hier um so deutlicher.
Ich brauche richtiges Brot! -.- Immer wenn ich hunger habe und mich frage was ich essen könnte, taucht Brot auf und dann merke ich, dass es hier keines gibt und dann frage ich mich immer wie die Menschen überleben xD
Was für die Japaner Reis ist, ist für mich Brot.
Und so dumm es auch klingt, seid einmal auf Brotentzug für 7 Wochen und ihr werdet merken, wie sehr es fehlt. Und mit Brot meine ich jegliche Art von Brot. Das Einzige, was es hier gibt ist Toast (was sie als Brot verkaufen).
Gut, dass hier in der "Nähe" *hust* ein französischer Bäcker ist, von dem der Vater jetzt öfters einmal was mitbringt. Das würde ich jetzt auch nicht unbedingt Brot nennen, aber immerhin besser als Toast.
Da unser Haushalt nun japanisch ergänzt wurde, komme ich auch öfters in den Genuss von japanischem Essen abends :D Yummy ^.^ Frisches japanisches Essen ist das Beste!
Aber auch hier unterscheidet sich das Essverhalten von unserem. Wir essen ja eher eine große Hauptmahlzeit und 2 kleinere, aber hier sind die 3 Mahlzeiten recht ausgewogen und auch öfters alle warm. Und es gibt nicht ein Essen, sondern viele kleine. So wie ein kleines Buffet xD
Sehr lustig ist es auch, wenn ich voller Bewunderung vor dem Reiskocher stehe, und ihn für eine Wundermaschine halte, während ich selbst ernsthaft gefragt werde ob man rohe Nudeln in der Pfanne kocht oder wie man Dosen mit dem Dosenöffner öffnet! Ähm ja! Da merkt man dann die 2 Welten xD Übrigens kenne ich die Hälfte der Dinge in unserem Kühlschrank nicht :D (Aber ich weiß, dass sie gut schmecken)
Uuuuuuund ich habe vor ein paar Tagen rohen Thunfisch gegessen und es war gar nicht einmal so schlimm! Wuhuuuu :D
Ich kan hier also noch viel lernen und erleben :)
~ ~♥~ ~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen