Der Alltag ist nun endlich da und es kommt mir so vor, als ob ich schon so lange hier leben würde.
Auf der anderen Seite habe ich noch so viel zu entdecken, dass ich mich frage, ob die Zeit überhaupt reichen wird. Meine to-do-Liste umfasst noch soooo viele Punkte, uff!!!
Ich muss übrigends zum Glück nicht mehr um halb 6 aufstehen, sondern darf bis viertel nach 6 schlafen! Yes!
Die Schule von dem Jungen ist ein wirklicher Traum! Das Angebot, das Gelände und die Ausstattung. Ich wünschte ich hätte zu einer solchen Schule gekonnt!
Wobei der Unterricht schon ein wenig hart ist...zumindest, wenn ich mir so den Stundenplan von meinem Jungen ansehe...jeden Tag 7h und das in der 2ten Klasse! Dazu dann noch Schwimm-AG und 2x Fußballtraining. Ich glaube er hat auch jedes Fach, was man in der 2ten Klasse nur haben kann (Deutsch, Englisch, Japanisch, Mathe, Sport, Schwimmen, Theater, Kunst, Musik, Chor, Religion, Sachkunde, Computer, Bibliotheksstunde, Wahlfächer und Hausaufgabenstunden)
Ihm wird in der Schule auf jeden Fall nicht langweilig werden ^^
Gestern war ich (mal wieder) einkaufen! Zur Zeit ist Summer Sale und es gibt einfach noch sooo viele tolle Sachen, die ich haben möchte. Summer Sale bedeutet, dass fast alles um 50-70% teilweise reduziert ist und etwa den normalen deutschen Preisen entspricht.
Zur Freude von Maren habe ich auch ein paar Fotos gemacht, auch wenn sie in der Eile nicht sonderlich gut geworden sind xD Ehrlich gesagt denke ich kaum an Fotos, weil ich einfach nicht eine Kamera mitnehme, wenn ich normal aus dem Haus gehe...
Naja, auf jeden Fall war ich gestern in Harajuku und später noch einmal kurz in Shibuya, weil ich zu dieser einen Bank wollte :)
Harajuku ist echt ein Traum, auch wenn die Bilder, die ich gemacht habe, die Realität nicht so wiedergeben ^^ Seeeeeehr coole Klamotten und Handtaschen, zum Teil natürlich sehr ausgefallene Sachen.
Hier sieht man auch die ein oder andere Japanerin in Decora oder Visual Kei Sachen.
Gut, am meisten sieht man Ausländer! Wirklich ich war soooo geschockt, als ich da war!
Ich dachte erst ich sei im falschen Land, als ich nur blonde Leute gesehen habe!!!
Ich sehe hier einfach so selten Ausländer...ein paar evtl in Shibuya, gegen Abend ein paar mehr, aber auch nicht so viele. Sie gehen einfach in der Masse an Japanern unter. Aber in Harajuku war alles voll mit Touristen...im Vergleich dazu in meinem Stadtteil habe ich bisher vlt 3-4 Ausländer gesehen.
Aber wisst ihr was so lustig ist? Wenn man auf Deutsche trifft. Hahaha, ich habe bisher 3x Deutsche gesehen...bzw gehört. Ich liebe die Konversationen von denen. Von Bewunderung wegen der Pracht Tokyos, übers Nörgeln und Lästern war alles dabei.
| Kaufhaus in Harajuku |
Hier findet man so gut wie alles! Sehr ausgefallene Shops, 100 Yen Läden etc. Seeeeehr schöne Anziehsachen und vorallem Taschen *_*
Auf dem Foto wirkt alles sehr grau, aber dem ist nicht so. Rechts ist eine ganze Wand mit Keith Heiring (oder so ähnlich) bemalt und die Shops, ein wenig später sind alle sehr, sehr bunt! Vor allem, wenn es dunkler wird leuchtet dort alles und sieht sehr hübsch aus.
Wie man auch sieht war gestern der Himmel ziemlich grau. Klingt doof, ist aber so: perfektes Wetter! Kühle, nicht schwüle 33 Grad! PERFEKT! So tolles Wetter hatte ich lange nicht mehr, gegen Abend hat es sogar leicht geregnet: ein Traum!
Ich werde sicherlich nochmal ein Foto machen, wenn es dunkel ist und alles leuchtet...das habe ich gestern schlicht und einfach vergessen ^^
Ich finde es immer noch etwas merkwürdig, dass alle Geschäfte geöffnet haben, obwohl Sonntag ist, gut bei der Menge an Leuten lohnt sich das für die aber auch einfach...wobei mir die Leute, die arbeiten müssen dann schon ein wenig Leid tun, aber hier ist das einfach ganz normal. Ein wenig nervtötend sind dann doch die Quietsch-Stimmen, mit denen sie für ihre Produkte werben müssen. Ich frage mich wirklich, ob sie nach einem Arbeitstag überhaupt noch Stimme haben!!! Kein Job für mich, ganz klar ^^
| Ein bisschen Shibuya bei Nacht, an der am mit berühmtesten | Kreuzung der Welt! |
Ein sehr beühmtes Kaufhaus: Shibuya 109! Wirklich sehr hübsche, tragbare orginelle Kleidung findet man dort. Leider in sehr kleinen Größen und etwas höheren Preisen. Auch gibt es dort nur Unmengen an kleineren Shops, von denen ich nicht unbedingt ein Freund bin, weil ich mich dann sofort beobachtet fühle in der Regel xD
Trotzdem ein Must-See für eine Frau auf einer Tokyo Reise ^^
In Shibuya wird übrigens sehr viel K-Pop in den Läden gespielt, natürlich auch die "normale" Chartmusik, die bei uns auch beliebt ist, aber ich freue mich trotzdem immer, wenn ich ein K-Pop Lied erkenne. :) Vany, wird wohl auch mit als erste das CN Blue Plakat entdeckt haben xD (Nein, ich habe das Foto nicht nur wegen dem Plakat gemacht!!!)
Die Tage muss ich mir auch unbedingt noch Schuhe kaufen! Ich fühle mich so gut, dass ich mit Schuhgröße 36 so eine enorme Auswahl habe, im Gegensatz zu Deutschland *_*
Wisst ihr was auch lustig ist?
Ich habe schon soooo viele Männer hier mit Frauenhandtaschen rumlaufen sehen! Und zwar wirklich teure Taschen! Wirklich, wirklich teure Taschen! Und ja, es waren wirklich Frauenhandtaschen... sehr amüsant :)
In letzter Zeit werde ich auch öfters von irgendwelchen Leuten angequatscht woher ich komme etc. Vorallem in meinem Stadtviertel... blond ist hier wirklich nicht so häufig in Setagaya. Ich sollte mal auf Businesskarten-Fang in Ginza gehen, das könnte vielversprechend werden xD Nein, nein, das war nur ein Witz.
Samstag habe ich auch meine Erklärung für die wirklich Unmengen an Ferigessen in den Supermärkten und Conveniencestore gefunden. Bzw die Unmengen an Instantnudel oder Take Out Essen bei fast allen Restaurants... ihr werdet mir sicherlich nicht glauben können!!! Wirklich!
Ich war am Samstag nämlich noch mal mit dem Arzt unterwegs und da ich ja ein sehr neugieriges Mädchen bin und weiß, dass unsere Wohnung hier (mit 7000Euro Miete im Monat) wirklich eine enorme Ausnahme ist, wollte ich gerne mal eine recht normale Wohnung sehen.
Also habe ich mir die Wohnung von dem Arzt angesehen! Gut, sie war klein, aber nicht so klein, dass es mich schockiert hätte. Er hat sie sich aus praktischen Gründen geholt, da sie in der unmittelbaren Nähe zu seinem Arbeitsplatz ist und recht günsitg.... ABER etwas hat mich doch sehr, sehr, sehr schockiert!
ES GAB KEINE KÜCHE! Das war noch nicht einmal so schlimm, ABER ES GAB NOCH NICHT EINMAL EINEN KÜHLSCHRANK! Ich habe mir sagen lassen, dass es viele Wohnungen ohne Küche gibt hier in Tokyo. Für mich ist das sooooo unvorstellbar!!!!
Aber jetzt macht das ganze Essen Sinn, genauso wie die Vending Machines überall! Und ich hab mich immer gefragt, wer das Zeug den isst! Das ist einfach zu viel für Touristen! Jetzt weiß ich Bescheid...Tokyo ist ein Paradies für alleinlebende Kerle! Eindeutig! Ofen braucht man hier sowieso nicht, da Tiefkühlsachen ziemlich karg ausfallen und Tiefkühlpizza genauso teuer ist fast, wie frische, Mikrowelle braucht man auch nicht, also braucht man dann wohl auch keine Küche, wenn man nicht kochen kann. Aber das selbst Familien sich hier so ernähren! Ohje, ohje! Kein Wunder, dass Obst hier selten ist und so viele Japaner aus Vitaminmangel oder was das auch war, was die Mutter mir erklärt hat, O-Beine haben! Wie willst du denn hier Gemüse frischhalten? Gar nicht! Bei jedem Pudding bekommt man einen Löffel dazu --> alles macht jetzt Sinn!
Keine Küche, immer noch soooo unvorstellbar für mich!
Soooo, das wars auch erst einmal von mir :)
Ich hoffe ihr lest auch alle noch fleißig weiter!
Und ich verspreche, dass ich versuche noch mehr Fotos zu machen!
Maren, ich brauch dich hier... wie soll das sonst mit den ganzen Fotos noch klappen xD
Naja, tüdelü :) Ich gehe jetzt Drama gucken (das Drama an dessen Dreh ich letzte Woche zufällig vorbeigelaufen bin *_*)
Hab euch lieb!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen