Uffff, die Zeit verfliegt so schnell!
Gerade bin ich das erste Mal solange im Internet, dass ich überhaupt etwas anderes machen kann, außer kurz meine Emails zu lesen ^^
Bis der Junge gekommen ist habe ich noch viel gemacht, gerade habe ich aber schon wieder vieles vergessen...och nööö tut mir Leid!
Seit die Mutter mit dem Kind angekommen ist, war ich quasi rund um die Uhr beschäftigt.
Und das meine ich wirklich so, die letzten paar Tage immer höchstens 4 h geschlafen...
Wir sind einfach überall hingefahren und ich musste überall mit, weil ich die Einzige mit Ahnung war ^^
U-Bahn fahren ist mittlerweile soooooo einfach geworden, Umsteigen kein Problem, Einkaufen geht auch und im Notfall einfach Leute fragen auch xD Mittlerweile bin ich sehr gut im mit Händen & Füßen reden.
Mir ist erst jetzt aufgefallen, wie gut ich mich schon an das Leben hier gewöhnt habe.
Während die Mutter und der Sohn sich immer wieder auf die rechte Seite der Rolltreppen gestellt haben, sich unbewusst vorgedrängelt haben oder einfaches Umsteigen nicht verstanden, ist das alles für mich schon richtig normal geworden.
Einfache Konversationen in Japanischen gehen auch schon, yeaaahhhhh :) Nur mit Stäbchen essen kann ich immer noch nicht und werde es wohl auch nicht mehr lernen xD
Vorgestern habe ich auch das erste Mal hier überhaupt Reis gegessen! Wuhuuuuuu ^^ 3 1/2 Wochen ohne Reis in Japan überlebt!
Wo war ich denn überall, hmmm.... mit der Mutter war ich in Ginza. Ginza ist sehr schön und heeeey, Regenschirme für 15000 Yen (im Sale) sind doch echte Schnäppchen!
Dann waren wir in der Schule von Mark, weil wir einen Termin hatten, wir waren öfters in Einkaufzentren um Deko oder sonstiges zu kaufen.
Nur am Wochenende war ich einmal alleine unterwegs. Ich hab mich mit meinem Deutschsprechendem Brieffreund getroffen. Wir waren in irgendeinem Freizeitpark, weil es da Feuerwerk gab! Woaaaahh! Das war noch besser als das in meinem Stadtteil *_*
Es war soooo riesig und sooooo toller Goldregen. Vorher haben wir auch einen Waffelfisch mit roter Bohnenpaste gegessen --> yammy :D Ich durfte mal wieder nicht bezahlen...daran muss ich mich hier ersteinmal gewöhnen.
Dann war ich noch mit dem Arzt weg. Ich weiß gar nicht ob ich hier schon von ihm geschrieben habe. Er ist auch von der gleichen Brieffreundeseite, wie der, der Deutsch kann ^^
(Ich schreibe übrigens immer lieber Umschreibungen als Namen fällt mir so ein: Die Mutter, der Vater, der,der Deutsch kann, der Arzt...)
Wir waren in Odaiba, wo ich vorher schon mal kurz war.
Aber dieses mal gegen Abend, so dass man die unendlich vielen Lichter von Tokyo sah *_* Sooooo wunderschön! Ich liebe Lichter! Habe die Rainbowbridge gesehen, die nachgebaute Freiheitsstatue, ein Einkaufszentrum, dass aussieht wie Venedig und vieles mehr.
Japaner bauen irgendwie sehr gerne sehr viel nach xD
Heute war der erste Schultag von dem Kind...ich darf jetzt jeden Tag um halb 6 aufstehen...ist mir doch ein klein wenig früh, naja. Dafür bin ich dann heute voll japanisch das erste Mal in der Ubahn eingeschlafen, als ich die Mutter zum Flughafen gebracht hatte. Aber ich bin wie alle genau rechtzeitig wieder aufgewacht.
Heute war es auch sehr angenehm draußen! Aber irgendwie immer noch 31 Grad...in Deutschland würde ich bei der Temperatur sterben und hier ist das schon normal geworden.
Tut mir Leid, ein sehr, sehr langweiliger Post... ich bekomme bald ein paar Fotos geschickt, die kann ich euch vlt zeigen und dann muss ich noch ein paar machen, dann ist es wieder etwas besser für euch :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen