Sonntag, 12. August 2012

1te Woche um

Woah! Erst oder schon eine Woche um! Manchmal komm ich mir vor als wäre ich gerade erst angekommen, aber manchmal auch als würde ich schon etwas länger hier leben!
Das wechselt andauernd!

Heute hab ich leider immer noch keine Fotos für euch...Foto faul! Tut mir Leid!
Aber, wenn ich dann mal welche gemacht habe, werde ich wohl auch Bilderpost machen ^^

In den letzten Tagen bin ich viel durch Tokyo gefahren! Uff, ganz schön anstrengend, bei der Hitze hier!

In Shibuya, Shinjuku und Akihabara ist es genau gegenteilig von meinem Stadtteil!
Dort ist alles bunt, alles! Und überall ertönt Werbung! Riesen Bildschirme, die irgendwelche Werbung oder Musik abspielen! Am Anfang war das ein wenig zu viel für mich! Reizüberflutung!
In meinem Stadtteil ist es schön ruhig, also sehr angenehm zum Wohnen!

Ich hab noch mehr unnötige Jobs gefunden, die es in Deutschland niemals geben würde.
Ich habe festgestellt, dass Unmengen an Japanern kalten Kaffee lieben!
Japaner schlafen fast immer in der U-Bahn!
Außerdem hoffe ich, dass ich mich hier niemals eine Erkältung holen werde, weil ich nicht so eine Maske tragen möchte. Übrigens tragen die Frauen die auch manchmal, wenn sie keine Zeit hatten sich zu Schminken... ganz ehrlich? Soooo schlimm wie mit so einer Maske kann eine Frau gar nicht aussehen ^^ Wirklich nicht. Und ich frag mich wie sie es ertragen können bei der stehenden Luft auch noch durch eine Maske zu atmen...

Die Modetrends belaufen sich zur Zeit auf Pastellfarben und natürlich schwarz! Etwas anderes ist kaum zu finden... die Einkaufzentren sind voll mit rosa und minzfarbenden Sachen, genauso wie mit cremefarbenden Sachen. Ich habe echt Glück, denn mir passt hier die größt gängige Größe.... aber nicht weil ich zu dick wäre. Nein einfach, weil meine Schultern wahrscheinlich doppelt so breit sind, wie die von Japanern xD
Hier gibt es wirklich wunderschöne Kleider und Röcke, doch an die Längen muss ich mich wohl doch erst einmal gewöhnen: knapp über den Po!
Wirklich die meisten Kleider und Röcke sind nicht länger.
Interessanter Weise gibt es 2 Längen, die die Leute hier tragen... 1. knapp über den Po oder 2. ganz lang.
Und mit ganz lang meine ich lange Hosen und lange Ärmel (und das bei über 30°C)...
Ja, sie wollen weiß bleiben, aber ich frag mich wirklich wie man das nur aushalten kann... irgendwie hab ich das Gefühl Japaner sind wirklich sehr leidensfähig.

Vor ein paar Tagen habe ich einen meiner Brieffreunde getroffen, Kousuke.
Das lustige ist er lernt seit 2 Jahren selbständig Deutsch! Und ich muss wirklich sagen, es ist gar nicht mal so schlecht! Aber ich habe wirklich noch nie in meinem Leben so langsam und einfach gesprochen, wie da xD
Trotzdem war das Treffen sehr gut und wir wollen uns nun noch öfter treffen! Yeahhhh, Anschluss und hoffentlich nicht vereinsamt hier bleiben ^^

Heute bin ich viel, viel, viel U-Bahn gefahren! Eigentlich wollte ich Zuhause bleiben... ich kann ja auch nicht jeden Tag unterwegs sein! Außerdem hab ich ja noch genug Zeit alles zu erkunden hier....
Naja, aber wie das Schicksal so wollte lief natürlich alles anders xD
Zuerst bin ich mit dem Vater nach Yokohama gefahren!
Yokohama ist glaub ich die 2t größte Stadt Japans und von meinem Stadtviertel Setagaya nur rund 20 Minuten entfernt! :D Dort haben ich mir die Schule, die mein Aupairjunge besuchen wird angeguckt!
Man merkt, dass es eine Privatschule ist! Sie haben eine eigene Schwimmhalle, einen riesigen Fußballplatz, einen großen Basketballplatz und wirklich richtig viel Platz! ich glaub das ganze Gelände ist 3x so groß, wie das meiner ehemaligen Schule und die Schülerzahl wird wohl deutlich geringer sein. Seit Fukushima ist sie sogar um 1/3 gesunken.... Ich will auch so eine Schule! So sauber und ordentlich! Wobei ich generell auf den Straßen hier noch nie Müll gesehen habe! Noch nie irgendwo!!!
In Yokohama haben wir auch zu Mittag gegessen! Ich habe beschlossen, dass ich ab sofort Fisch essen muss! Ohne ist die Auswahl hier doch etwas sehr eingeschränkt! Ich fange jetzt mit Thunfisch und Lachs an! Ich schaff das, mir wird das jetzt schmecken!!!!

Von Yokohama aus sind wir zurück nach Setagaya und von dort auf die aufgeschüttete Insel in der Tokyo Bucht.
Übrigens ist es für mich echt komisch an einem Sonntag auf die Straße zu gehen und alles hat auf!
Auf der Insel gibt es vier große Einkaufszentren direkt nebeneinander, in denen es überall die gleichen Läden gibt! Ich hab mich erst gefragt, wie die wohl mit dem gleichen Angebot nebeneinander überleben können, aber jetzt weiß ich es!
Geht an einem Sonntag niemals in ein großes japanisches Einkaufszentrum! Tut es nicht!
Ich hab wirklich in meinem ganzen Leben noch nie so ein volles Kaufhaus gesehen! Es war ungefähr so voll, als wenn ihr am 23ten Dezember auf der hohe Straße in Köln shoppen gehen wollt!
Alleine von den Stimmen war es so laut, dass man sich kaum mit dem Nachbarn unterhalten konnte.
Übrigens gab es in dem Einkaufszentrum einen großen Hello Kitty Laden und ich musste sofort an meine Schwester denken xD Ich werde ihr wohl daher etwas mitbringen, wenn ich wieder zurückkomme :D


Von dort aus sind wir dann nach Korea Town!
Dort gibt es viele koreanische Snacks und Restaurants und Unmengen an Merchandise. (Vorallm viel von meiner Lieblingsband) ... werde wohl in Zukunft mal vorbeischauen, aber zum Glük bin ich nicht so der Merchandisetyp! Und ich bin seitdem ich hier bin auch ein wenig geizig geworden xD

Wisst ihr was ich auch komisch finde? Bei vielen Restaurants muss man sich anstellen, wenn man dort essen will und die meisten stehen dann ca. eine 1h da! Eine Stunde!!!!
Oder man trägt sich in eine Liste ein und geht dann noch ne Stunde einkaufen oder so. Daran muss ich mich wohl erstmal gewöhnen... Japaner sind wohl wirklich einfach viel geduldiger als ich es jemals sein werde.

Naja, es gibt bestimmt noch vieeeeles was ich vergessen habe zu berichten, aber ich habe gerade keine Zeit und mir fällt spontan auch nicht mehr so viel ein ^^

Also dann bis bald :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen