Mittwoch, 15. August 2012

Yasukuni-jinja, Tokyo Tower und random Fotos

Sooo,
hier endlich mal ein paar Fotos für euch! Sind aber nicht so dolle, aber naja besser als nichts xD
Ich bin Fotofaul, eindeutig ^^ (und nicht fototalentiert)

Yasukuni-Schrein:















Ähm, ja der Yasukuni-Schrein in Chiyoda. Ich glaube hier wurden alle gefallenen Soldaten des 2ten Weltkrieges begraben, wenn ich mich richtig erinnere.
Es war seeeehr viel los, liegt aber daran, dass ich mir den falschen Tag ausgesucht habe bzw. mein Brieffreund. Warum? Es ist O-bon: Die Ehrung der Verstorbenen. Heute ist der letzte Tag dieses zu Feiern.
Viele haben sich in dieser Woche dafür freigenommen, offiziell ist es aber kein Feiertag.
Naja, macht nichts...ich hatte aus persönlichen religiösen Gründen sowieso nicht vor zu beten!
Angucken und die fremde Kultur betrachten reicht mir dann doch vollkommen!
































Bei dem Bild hier sieht man wie lange man hätte theoretisch warten müssen, um in den Schrein zu gelangen:



















Und noch ein Foto, auf dem man sieht wie viele noch auf dem Weg zum Schrein waren:


















Dann wollte Kousuke noch zum Tokyo Tower, weil er selbst erst einmal in der Grundschule da war und er meinte man müsse einmal dagewesen sein! Also sind wir auf zum Tokyo Tower, trotz meiner irgendwie Höhenangst!




















Auf dem Weg zum Tokyo Tower.






Ahhhh, dieser Park war so wunderschööööööön!
Ehrlich gesagt sehe ich nicht so oft Natur hier in Tokyo, deshalb war es so toll einmal so einen tollen Garten zu Sehen!
In meinem Stadtteil ist es noch sehr grün, aber fährt man ein wenig weiter so sieht man doch nur noch Gebäude neben Gebäude und sehr, sehr wenig Grün ^^
Aber ich hatte es auch nicht anders erwartet, also von daher xD
So schön zum Erholen! :D










Tokyo Tower! Er ist übrigens 333 Meter hoch, ufffff und soooo viele Treppen!





















Und jetzt ein wenig Aussicht ^^ Nachdem ich es die Treppen hoch geschafft habe, trotz Wind und Rock und Hitze, war ich dann doch seeeehr froh meine Angst überwunden zu haben!
Okay, ihr hättet mich nicht beim Hochsteigen sehen sollen... will nicht wissen was Kousuke dachte.
Er hat übrigens darauf bestanden mir den Eintritt zu bezahlen...ich mag es nicht, wenn Leute mir etwas Ausgeben -.-






















Und wie man sieht, sieht man ewig weit Stadt! Liegt aber auch daran, dass an Tokyo direkt mehrere große Städte anschließen. Die eine Stadt geht quasi direkt in die nächste über.
Und man sieht das Grün der Parks und das Meer!
Doch die Aussicht war schon toll!
Bin froh, dass ich hochgestiegen bin!
Weiter als auf die erste Ebene habe ich mich dann aber doch nicht getraut xD




















Und jetzt noch ein paar zwischendurch Fotos von mir:





Da hätten wir z.B. mein sehr gesundes Mittagessen heute ^^
Okay, ich hab mir diese lilane Fanta nur gekauft, weil ich die bei uns in Deutschland noch nie gesehen habe und sie hier am meisten verbreitet ist.
Sieh schmeckt zu süß, Chemie pur. Aber auch nicht ganz schrecklich...trotzdem einmal reicht! :D
Aber ich mag japanisches Gebäck! Yummy!





Aussicht aus meinem Zimmer! :D
Die Hochhäuser gehören übrigens schon zu Kawasaki und nicht mehr zu Tokyo selbst!








Big Bang Truck, den ich in Shibuya für Vany fotografiert habe ♥
Ich liebe Big Bang! :D
(und es wurde Fantastic Baby gespielt!!!!)








So sieht hier quasi jede Stromversorgung etc aus. Leichter zu reparieren bei einem Erdbeben!!!
Übrigens habe ich noch keins mitbekommen, vlt gab es keine, vlt hab ich es nur einfach nicht gespürt.









So, hoffe ihr seid zufrieden :D
Bis bald!

(ahhh, der Text will nicht so Aussehen, wie ich das will...aber das ist mir jetzt auch egal!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen