Dienstag, 30. Oktober 2012

Geburtstagsbilder & die Reise beginnt!

Huhu,

zu meinem Geburtstag gibt es nicht sooo viel zu sagen und schreiben.
Aber ich hatte einen schönen Tag mit kleinen Überraschungen.

Endlich durfte ich das Päckchen aus Deutschland öffnen und die Postkarten, die ich bekommen habe lesen! Yeahhhhh :D
Dann wurde um halb 9 morgens Kuchen gegessen. Ja, um halb 9! ZUM FRÜHSTÜCK!
So süß, die Familie hat alles für mich rosa eingedeckt :D Und mir nachts Heliumluftballons mit 20 und Glückwünschen ins Zimmergestellt.
20 werden ist hier in Japan nämlich etwas besonderes, denn ab dann ist man hier volljährig und hat all die Freiheiten, die man in Deutschland teilweise schon sehr viel länger hat xD
Wuhu, zum 2ten mal volljährig geworden - kann auch nicht jeder sagen ^^
Uuuuund ich hab die süßeste/knuffigste Karte ever bekommen!!! Woahhhhhh :D
Ich muss sie euch zeigen!!!!

                                    (Übrigens ausfaltbar, nicht so gut zu erkennen hier auf dem Bild)

Nachmittags kam Miki's Schwester mit ihren 2 Kindern (4 und 3 Monate) und das erste was sie gemacht haben ist mir das Baby in die Hand zu drücken und nen Foto von zu machen... (ich hab das Foto gar nicht fällt mir gerade auf!). Dann kam der zu erwartende Scherz "Liebe Frau ..., Ihre Tochter wird nicht alleine nach Hause kommen. MfG ..." xD Nein, nein Mami, keine Sorge ^^
Ohhhh und es gab auch ne Piniata muha, habe noch nie zu vor ne Piniata live gesehen gehabt (von der habe ich auch kein Foto -.-)!!!!

Dafür jetzt noch ein paar Geburtstagsbilderchen:



  (Hahahahahha: Kleid aus Japan, Strumpfhose aus Japan, Haarreif aus Japan, Ballons aus Japan xD )


     Geburtstagtisch und ein Stück von der Deko (selbstgmacht) an der Wand ist auch zu sehen
     --> warum sieht die Schoki aus wie ein Laptop, kekeke!

Und weil wir gerade bei Bildern sind noch eins, so völlig zusammenhangslos:

Im Moment ist fast alles voll mit Winnie the Pooth bei Lawson (Convenience Store). Sogar die Milch ^^ Because Japanese people make everything cuter :D

Den Sonntag habe ich damit verbracht Reiserouten zu durchplanen, die dann alle nicht mehr so geklappt haben wie ich das gerne gehabt hätte xD Ich habe nämlich eine Woche Urlaub und die nutze ich gerade (schreibe den Eintrag aus Hiroshima) um noch ein wenig mehr von Japan zu sehen.
Im Endeffekt habe ich mich Sonntagabend um 10 Uhr auf den letzten Drücker entschieden ufff... das war vlt. ein Stress sag ich euch! Plant nicht eine Tour durch ein fremdes Land in weniger als 24h vorher! Das wird schwieriger (volle Busse, volle Hostels etc).
Sightseeing mäßig habe ich ganze 4h vor Abfahrt angefangen, naja zumindest für den ersten Tag und für die nächsten Tage grob, was ich machen könnte. Muss gleich mal für morgen genauer durchplanen! lalalala, dabei sollte ich dringenst schlafen gehen: 7h in 2 Tagen!

Danke übrigens an Mert für die Empfehlung mit dem Reiseunternehmen, sonst wäre ich total pleite nach der Woche xD
An dem Tag der Abfahrt durfte ich auch noch zu nem Convenience Store um dort am Pc meine Rechnugn zu bezahlen und erstaunlicherweise hat es OHNE Probleme geklappt, obwohl alles nur auf japanisch war!
An den Pc's in den Supermärkten kann man irgendwie alles kaufen/bezahlen!
Von Konzerttickets über Handyrechnungen über Onlineguthaben über Strom- & Wasserrechnung alles!

Und dann das schlimmste Abends unter Zeitdruck die Abfahrtshaltestelle des Busses finden!
Ich glaube ich habe mir aber auch keine bessere Abfahrtshaltestelle als Shinjuku aussuchen können... bzw von Shinjuku aus dahin laufen und da dann.
Shinjuku ist DER komplizierteste Bahnhof überall! Ich kenne keinen deutschen Bahnhof, der da mithalten könnte. Neben den gefühlten 30 verschiedenen Ausgängen haben die Ausgänge nämlich auch noch einmal 30 Ausgänge, sodass sich insgesamt ein ziemlich durcheinandernes unterirrdisches Verwirrungsnetz bildet (trotz englischer Schilder!). Nach unendlich viel selbstzugeführten Stress, den ich hatte trotz nichtverlaufen, bin ich dann auch angekommen und war ne Stunde zur früh! Deutsche Pünktlichkeit halt xD

Mit dem Nachtbus ging es dann auf nach Hiroshima. Eine mehr als 10stündige Fahrt! Aber hey 24h in die Toskana sag ich da nur.
UND wer einen normalen Reisebus erwartet hat: Nenenenenenene! Falsch gedacht.
Die Sitze waren mehr Sessel und unglaublich bequem für Bussitze... in keinster Weise mit unseren Bussen zu vergleichen.

Auch habe ich so zum ersten Mal japanische Rasthöfe kennengelernt.
Punkt 1: Sie haben alle rund um die Uhr auf, jedes Geschäft!
Punkt 2: Die Preise sind erstaunlich human und teilweise genau die gleichen, wie auch sonst hier.
Punkt 3: Ich habe noch nie so saubere, moderen, kostenlose Toiletten gesehen wie da!
--> Wie ist das möglich! Und hahaha endlich habe ich mal die Musik gehört, von der ich gelsen hatte, dass sie in öffentlichen Toiletten abgespielt wird xD

Heute morgen bin ich dann um kurz nach halb 8 angekommen und habe sofort mit dem Sightseeing angefangen :D Aber das werde ich in einem neuen Post (aber nicht mehr heute, weil ich brauche Schlaf), ausführlicher berichten. Aber Maren darf sich freuen, ich war Fotofleißig! :)

Also bis dann! Morgen geht es weiter nach Osaka, aber ich weiß nicht ob ich dort Internet habe oder nicht von daher ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen