Dienstag, 8. Januar 2013

Südkorea

Huhu ^.^
Saski meldet sich zurück!
Ich versuche heute über meinen kurzen Trip nach Seoul, Südkorea zu berichten... (und nicht zu sehr über die Bands bei dem Festival xD)


--> Yen, Won, Euro! Der Euro ist so klein im Vergleich!!! Dabei ist er am stärksten von allen. 1000 Yen sind ungefähr 9, 40 € oder so. Ich rechne aber grundsätzlich mit 10 € bzw... wenn ich denn noch umrechne. 10000 Won sind ca 7,50€.


Im vorhinein hätte ich nie gedacht, dass dieser Ausflug wirklich klappen würde und erst auf dem Weg zum Flughafen wurde es mir bewusst! Wobei ich da auch noch ein paar Sorgen hatte! Ich musste nämlich zuerst einmal beim Flughafen ankommen, danach Miki finden und dann das mit der Wiedereinreise klären.
Unser Flug ging Mittags von Haneda, so dass ich schon früh aufstehen durfte! Anders als ich befürchtet hatte, kam ich ohne Probleme zum Flughafen und auch dort fand ich ganz schnell Miki.
Haneda gefällt mir von allen Flughäfen, die ich bisher so gesehen habe am besten!!! Narita im Vergleich dazu ist viel voller, komplizierter aufgebaut und unübersichtlicher.
Mit meiner Reentrypermisson gab es auch keinerlei Probleme :D

        Hello Kitty Flugzeug.... leider wird die große Hello Kitty durch die Brücke (?) verdeckt!
                                        Habe es natürlich für meine kleine Schwester fotografiert!

Haneda >>>> Gimpo betrug nur 2h und 20 Minuten und ich verbrachte ihn hauptsächlich mit meinem Film xD Und ja genau 3 Minuten vor Ende sind wir gelandet... bzw. nur so 2 Minuten bevor wir auf dem Boden aufkamen ging das Entertainmentprogramm aus, so dass ich durch ein *rums* erst rausblickte und merkte: Ohhhhh du bist ja schon in Seoul angekommen! Koffer, Zoll und zack zu der Reisegruppe (ich bin jetzt Profi in Zollerklärungen ausfüllen) und dann hieß es warten.
Mit dieser ging es dann auf zum Hotel!

Die Reiseleiterin war übrigens eine Sache für sich!
Schon nach kurzer Zeit fand ich heraus von welchen Bands sie Fan war und wie sie versuchte ihre zusätzlichen Sachen zu verkaufen... und das trotz meiner mangelnden Japanisch Kenntnisse (gut ich hatte ja Miki).
Irgendwie bin ich was sowas angeht eiskalt, Leute die mir etwas aufdrängen wollen gehen mir auf die Nerven und ich wimmel sie ab (auch später in Myeong-Dong zB).
Japaner sind da irgendwie anders... gut wenn sie 5000 Yen dafür bezahlen um in dem "Lieblignsrestaurant" ihres Stars zu essen sollen sie. Meiner Ansicht nach unglaublich dumm, da man selbst in Tokyo richtig gut davon essen kann und in Seoul ist Essen einfach sooo viel günstiger!
Ich fand es auch suspekt als sie meinte, dass sie durch "Zufall" die Wohnung von Changmin und Yuhno gefunden hat. Ahaaaaa... da ich davon ausgehe, dass sie in einem Apartment wohnen wie 80% der Bevölkerung es in den Großstädten es tut...frage ich mich wie sie es von außen herausgefunden haben will, aber gut. Zufällig so so. Ich find es eher creepy!

Zum Glück sind wir aber relativ schnell im Hotel angekommen! Wir wurden im Intercontinental in Seoul untergebracht. Keke, Miki und ich hatten nämlich Glück und wir wurden geupgraded! :) Da freut man sich natürlich!
Schnell ging es aber wieder nach draußen durch die Coex-Mall nach Idae zur Ewha Women University.
U-Bahn fahren war schwieriger als gedacht, aber durch meine Tokyo-Praxis dann am Ende doch ganz einfach! ^.^ Das System hier ist aber besser finde ich! Und woah U-Bahnfahren in Seoul ist so günstig! Ein Traum! 

Idea ist eine Gegend für Frauen, logisch bei der Uni in der Nähe! Voll mit Kleidungs- und Schuhläden! Auch die Beautyshops gibt es dort in Unmengen! :D
Ich hab meinen Abend also schön damit verbracht Beautyprodukte zu kaufen! Ich liebe sie!
Und alles, ja alles ist voll mit K-Pop Stars! Mir persönlich war das dann schon wieder zu viel!
Ich frage mich wie die Leute überhaupt auf die Straße können, deren Gesichter sind ja überall!

                                         Auf dem Weg von der U-Bahn zu den Geschäften.


Was ich ÜBERHAUPT nicht mag ist die Tatsache, dass mich in Korea jeder angetatscht hat.
Kaufte ich etwas nahmen sie mich manchmal sogar in den Arm... irgh! Ich hasse Körperkontakt mit Fremden!!!! Vorallem haben sie es nur bei mir gemacht und niemals bei Miki!
Nur, weil ich aus dem Westen komme heißt es noch lange noch nicht, dass ich deshalb mit jedem Fremden Körperkontak haben möchte.


Unser Abendessen bestand aus Essen der vielen kleine und günstigen Essensständchen am Rand. Yummy, ein Becher voll mit Chicken, Potato und deokkbeokki nur ca 1,20 €!
Deokkbeokki ist so etwas wie Reiskuchen in einer scharfen Sauce. In Korea ist quasi alles scharf!
Also wenn ihr scharfes Essen nicht mögt, dann fahrt lieber nicht nach Korea!
Ich habe aber auch echt seltsame Sache da gesehen!!! Schokolade mit Alge drinnen oder heißen Orangensaft! So not oishi!!!!
Zum Thema essen muss ich euch auch das Bild zeigen!

In Hangul geschrieben!!!! Selbst in Japan ist Mc Donalds nicht in Schriftzeichen geschrieben!!! Ich musste es fotografieren!

Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein paar Christmasilluminations gesehen, obwohl es schon nach Weihnachten war, aber na gut!







Am nächsten Tag hieß es früh aufstehen und ab zum Frühstück!
Ich habe Apfelstrudel gegessen und Haferflocken!!!! Kyahhh! Wie lange ich keine Haferflocken mehr gegessen habe, sie haben es übrigens als Müsli verkauft! Mein Frühstück sah im Vergleich zu Miki's auch ganz anders aus! Saski: Haferflocken, Apfelstrudel, Obst, Saft, Croissant! Miki: Misosoup, Fisch, Fisch, undefinierbar, undefinierbar!

Frühstück beendet, kugelrund nahmen wir ein Taxi und fuhren nach Myeong-Dong, da wir noch Zeit hatten, bevor es mir der Gruppe weiterging.
Taxifahren ist günstger als das U-Bahn fahren in Tokyo!!!
Auf dem Weg sah ich übrigens ein Cafe, dass einem Familienmitglied von Super Junior gehört. Wer braucht noch einmal eine Tour dafür? xD

                                                                    Myeong-Dong!!!!!!

Ich mag Myeong-Dong wirklich sehr :D Aber in jeder Straße findet man die gleichen Beautygeschäfte wieder. Ich frage mich, wie diese in dieser Masse überleben können. Und es gibt auch nicht nur so 1-2 verschiedene Marken, sonder so ca 10!

                          Tony-Moly ist meine Lieblignsmarke und nicht weil JYJ dafür werben xD


TVXQ machen irgendwie für alles Werbung! Wirklich überall sind ihre Gesichter! Ich meine, dass sie in Japan am beliebtesten sind wusste ich schon, aber sie sind es auch in Korea!!! Das war echt erstaunlich für mich, da sie nie als Nummer 1 ihrer Argentur verkauft werden!


Ich liebe BSX!!!!!!!! Und haha auch hier hat es nichts mit G-Dragon von Big Bang (Lieblingsband neben JYJ) zu tun! BSX ist ungefähr wie Esprit, nur dass sie eigentlich ausschließlich Kleidung im wirklich günstig, weil Winterschlussverkauf und der Won ja so schlecht steht.

Leider mussten wir zu früh wieder zurück zum Hotel. Es ging los mit der Reisegruppe und sowohl ich, als auch Miki hätten auf diesen Teil gut und gerne verzichtet. Zuerst ging es irgendwo hin, keine Ahnung wo, zu einem offiziellen Shop von SME. Ich bin leider nur nicht so Fan von den Bands von SME (außer TVXQ und mittlerweile ein wenig Super Junior) und wollte nur eine einzige CD, die es dann nicht gab. Joah! Wir waren dann einfach so was in der Gegend spazieren.






Danach wurde es für mich noch weniger spannend, da es zu einer Duty Free Mall ging... Japaner lieben Duty Free... naja hab es überlebt xD
Hiernach ging es nun offiziell auf nach Myeong-Dong, wo man aber nicht so viel Zeit hatte.
Miki und ich beschlossen also Essen zu gehen, so um 4 Uhr nachmittags nach einem Frühstück um 8 Uhr)! Ich wollte gerne noch einmal koreanisches Barbecue essen, weil ich es einfach liebe und fragten die Reiseführerin nach einem guten Restaurant. Ich erfuhr, dass viele Restaurants dort gar kein koreanisches Fleisch verkaufen, sondern von sonst wo aber es als koreanisches ausgeben!



Ich liebe, liebe, liebe, liebe, LIEBE koreanisches Barbecue! Vorallem hatte ich nach Ewigkeiten mal wieder Rindfleisch als Stück (glaube das letzte Mal war Anfang September)!
Ich esse so gerne koreanisches Barbecue! Die dazugereichten Speisen werden auch immer kostenlos nachgefüllt :) Ich esse mittlerweile richtig gerne Tofu und erst Kimchi! Kimchi ist sooooo lecker!
Irgendwie mögen es die meisten Ausländer nicht, oder nicht von Anfang an, weil es ihnen zu bitter sei, aber Saski kann davon Unmengen essen! :)

Als wir aus dem Restaurant traten lag ein bisschen Schnee! Mein erster Schnee diesen Winter *_*
Nachts um 2-3 Uhr nach dem Festival in Kombination mit vereisten Straßen und nassen Schuhen, war er dann allerdings nicht mehr so schön!


Dann ging es auf zum Höhepunkt dieses Ausflugs und der Grund warum alle dort waren. SBS Gayo Daejun 2012!!!!! :)
Ich war wirklich nicht aufgeregt, sondern eher müde vom vielen herumlaufen und dem guten Essen in meinem Bauch. Uns wurde gesagt, dass wir gute Plätze hätten, direkt rechts von den Plätzen, wo die Stars sitzen würden. Alle waren dann begeistert.
Die Realität sah dann so aus:

Wie man sieht, hätte ich von meinem Platz quasi nichts gesehen. Außer vlt einen Kopf, wenn die Stars mal auf die Frontbühne kommen... dafür hätte ich sie dann allerdings hautnah gesehen, wenn sie die Treppe dort hinaufgegangen wären zu ihren Plätzen.
Ich schreibe im Konjunktiv, weil Miki und ich das Glück hatte, sie konnte nämlich noch weniger sehen, als ich, die Plätze wechseln zu dürfen!
Es hat sich gelohnt!!!!

--> Frontbühne! Sieht auf dem Foto aber irgendwie weiterweg aus, als es in echt war... hinter dem weisen Zaun, waren die VIP-Plätze. Hatte ich das erwähnt? Wir wurden hinter die Stars gesetzt und da wo die Leute auf dem Bild stehen sind sie öfters langgelaufen ^.^

--> Mainstage mit TVXQ Probe :)

Ich habe den Abend sehr genossen, aber er war mir viel zu lang! Von 08:45- 01:20 Uhr ist dann doch zu viel, selbst wenn man K-Pop mag!
Big Bang (!!!), Epik High, Beast, 2NE1, Super Junior, CN-Blue, Lee Hi, 4 Minute, Secret und nicht zu vergessen TVXQ gesehen :)
Achja Shinee, Exo, f(x), Tara, Kara,MBLAQ, Teen Top, Ga In, Infinite, B.A.P, B1A4, A Pink und noch andere habe ich auch gesehen ^.^
Uuuuund IU war MC *_* IU ist so verdammt hübsch und so mega zierlich in echt! Woah! Und Changmin ist in echt auch sehr handsome! Ich war geschockt.
Die meisten Stars sehen in echt nämlich nicht halb so gut aus, wie im Fernsehen! Echt, so viele haben Aknenarben im Gesicht habe ich bemerkt, weil ich so nah bei ihnen saß.
Nun ein paar Fotos (habe irgendwie nur gute von Bands, die ich quasi nicht kenne, aber egal ich zeig euch also trotzdem die schlechten xD)






3 der 4 Teams, die an dem Abend gegneinander angetreten sind :D Mystic White ^.^



                                                                   2NE1 mit "I love you"


                                SM-The Performance (fotografiert wegen Yunho und Eunhyuk)


                                                                  CN-Blue für Vany ^.^

                                               Super Junior ( Eunhyuk und Kyuhyun!!!!)


Changmin und Yunho (TVXQ) mit Catch Me! Super Junior und Tohoshinki waren eigentlich nach Big Bang, aber Big Bang waren auf dem Festival meine Nummer 1, also kommen ihre Fotos zum Schluss! xD


BIG BANG!!!!!!!!!!!!! Ich liebe sie! Vorher kam GD mit einem Mix aus "One Of A Kind" und "Crayon" und danach gab es den Big Bang "Fantastic Baby" Remic :) Ich habe echt keine guten Fotos gemacht, weil 1. es nach 1 Uhr nachts war 2. die Luft nebelig vom ganzen Feuerwerk zuvor war und 3. ich mit begeistert sein, weil Big Bang in echt sehen und hören, beschäftigt war! xD Aber ich hab noch kleine Videos! Immerhin etwas.


                                                                     TOP *_______*


Erfolgreicher Weise habe ich zuvor Big Bang nicht erkannt! Ich stande direkt neben BG und Daesung und habe sie nicht erkannt aufgrund ihrer anderer Haarfarbe (sie standen mit dem Rücken zu mir)... ich meine Daesung hatte da noch keine grünen Haare!!!!!! Aber naja... was soll man machen! Immerhin gesehen xD
Ich hab es auch ins koreanische Fernsehen geschafft -.- Noooin! Bei einer der beliebtesten Bands überhaupt...ich würde sagen die Band ist auch beliebter als Big Bang! Na toll, total fertig, nachts mit Brille im koreanischen Fernsehen! Die ganze Sendung wurde auch noch am nächsten Tag wiederholt.


                                            Das Ende mit fast allen Stars auf der Bühne ^.^



Ich glaub ich war nach der ganzen Veranstaltung und dem Wetterchaos erst so um 3 Uhr nachts im Bett, bin aber um halb 7 wieder aufgestanden und zum Frühstück gegangen um danach alleine in die Coex Mall zu gehen, während Miki im Spa war! Da hab ich dann noch ein paar Dinge gekauft und dann ging es mittags leider schon wieder zum Flughafen!


                                   JYJ Werbung an der U-Bahnstation von uns ^.^ Jaejoong ♥



                                                                JYJ für Tony Moly *_*


                                             Jogurth und Früchte am Flughafen! Yummy!


Und dann ging es auch schon auf nach "Hause"



                                                                   Bye bye Seoul !!!!

1 Kommentar:

  1. waaaah du hast B.A.P gesehen und keine Fotos gemacht? ;__; Himchaaan ;_;
    Aber freut mich, dass du wenigstens BB und viele andere tolle Bands gesehen hast ♥

    AntwortenLöschen