Arghhhh,
ich hatte keine Lust mehr einen Blogeintrag zu verfassen, weil ich einfach soooooo müde war!
Und jetzt hinke ich hinterher! Es stehen noch 3 aus und dann vlt noch einer von morgen....
Ohje, ohje! Wie soll ich das denn noch alles schaffen?
Ich fang mal lieber gleich an!
Morgens um 11 sollte es mit dem Bus von Hiroshima nach Osaka gehen, weshalb ich zeitig aufgestanden bin, wegen packen, duschen, auschecken und zum Bahnhof.
Allerding war ich dann erfolgreich 1 1/2 h zu früh mit einem zwar kleinen aber trotzdem nervigen Koffer... also habe ich mich in eine Bäckerei gesetzt und erst einmal ein bisschen was gefrühstückt.
Es war übrigens eine dänische Bäckerei (nicht, dass irgendetwas dort dänisch war außer ein Bild von Dänemark).
Wieder draußen und am Abfahrtsort durfte ich dann noch weiter warten, aber ich hab mir die zeit vertrieben, in dem ich 2 Frauen mittleren Alters nach der Uhrzeit gefragt habe und woraus mein allererstes japanisches Plaudergespräch entstand, was natürlich trotzdem sehr kurz ausfiel, weil Saski ja kaum etwas kann... aber sie waren trotzdem begeistert irgendwie.
Pünktlich um 11 ging es dann auch los. Während der 5h Fahrt habe ich nicht viel gemacht außer schlafen und aus dem Fenster gucken, um die Gegend mir anzugucken! :) Schöne Gegenden!
Um kurz vor 5 waren wir dann auch schon da und meine "omg, wie schaffe ich es nur jemals zum Hotel" - Panik fing an.
In meinem Kopf mache ich immer den Vergleich mit Shinjuku und denke mir ohje, wenn mich da einer aussetzt bin ich verloren...
Auf jeden Fall saß ich aber keine 6 Minuten später in der richtigen Bahn richtig Hotel. Hahahha, umsonst Panik geschoben!
U-Bahnkenntnisse aus Tokyo sind super duper hilfreich! Richtig, richtig doll!
Oh und auch die Fähigkeit die japanischen Durchsagen zu verstehen, denn Englisch gab es natürlich nicht xD
ABER ich war trotzdem total verwirrt! Und warum?
Die Japaner hier in der Region stehen auf der Rolltreppe auf der anderen Seite... also rechts und nicht wie in Tokyo links. Also auch beim laufen auf den Treppen und Gehwegen!
Macht das Sinn? Man, ich bin immer wieder fast gegen jemanden gelaufen! -.- Das wird schlimm in Deutschland wieder xD
Das Hostel habe ich auch auf Anhieb gefunden. :)
Ich war stolz auf mich ^^
Netterweise hat mir ein Japaner meinen Koffer 3 Etagen hoh geschleppt.
--> der blonde Ausländereffekt verstärkt sich, wenn man ein Kleid anhatt!
Ich hab natürlich versucht das Angebot abzulehnen, aber erfolglos! Nicht, dass ihr den Eindruck bekommt ich würde hier irgendwen ausnutzen oder zwingen!
Das Zimmer ist kleiner als das andere, aber erstaunlich groß für den wirklich seeeeehr niedrigen Preis!
Lange bin ich nicht im Zimmer geblieben, sondern habe mich auf den Weg nach Namba gemacht.... hmmm man könnte es mit Shibuya vergleichen glaube ich.
Dort ist mir dann auch erst aufgefallen, als ich die ganzen Japaner so sah, dass Halloween ist! *lach* So viele verkleidete Leute ^^
Und woaaaaaahhhhhh, die Einkaufsmeile war toll und eine Essensstraße und heute in Kobe habe ich auch so eine ähnliche Einkaufsmeile gesehen gehabt.... warum gibt es das in Tokyo nicht oder warum kenne ich es nicht ö.Ö ????
Ein paar Bilderchen aus der "Essensstraße"
Achja! WARUM IST OSAKA SO VIEL GÜNSTIGER ALS TOKYO?
Seriously! Wie kann das sein! Gehst du in den Supermarkt und bekommst einen Schock!
Noch 2 Fotoleins:
Ja, nicht so viel zum Schreiben....weil es interessiert ja sicher nicht in welchen Läden ich alles war xD
Hahaha und jetzt mein Abendessen von dem Tag *_*
YUUUUUMMY! Ich mag es doch mehr, als ich dachte!
Vor allem ich denke "oh Tintenfischbällchen" und der Typ der es verkauft "Chicken"...denke ich mir gut, dann halt Hühnchen...esse ich es --> Tintenfisch zu 100 % ! Na gut, dass ich auch Tintenfisch wollte :D
Soooo, dann kommt "bald" ...wenn ich wieder "Zuhause" bin noch der Eintrag von Kyoto, Kobe und Osaka Teil 2 (???) mit gaaaaaanz vielen Fotos von Natur, Tempeln und sowas :)
Genauso wie mit der Geschichte, wie ich eine Abneigung gegen westliche Leute entwickelt habe und wie ich hier dauernd von Leuten angequatscht werde.
Tut mir Leid für den langweiligen Post! An dem Tag gab es sicher noch mehr, aber ich bin sooo kaputt wie immer die letzten Abende ^^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen